Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 12:56

Foren-Übersicht » Photogalerien » Pantherophis guttatus




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 11:05
Beiträge: 21

Beitrag Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 11:43 
Nach oben  
So, nach dem bei meiner D40 nach 10 Jahren die Altersschwächen überhand nehmen, hab ich nun eine neue Kamera und möchte auch mal ein paar meiner Tiere vorstellen. Ich mach mit diesem Account weiter, da "Flora" anscheinend nicht wieder zu beleben ist.
Bei den Kornnattern habe ich nichts, was für euch wahnsinnig spannend ist, trotzdem stell ich hier mal ein paar Bilder meiner Tiere ein. Fototechnische Kritik ist erwünscht!
Den Anfang macht "Helix" Sunkissed 66% poss. het Kastanien DNZ14 von Holger...hoff das Bild ist nicht zu winzig :-?


Dateianhänge:
red_Helix.jpg
red_Helix.jpg [ 40.54 KiB | 1684-mal betrachtet ]
 Profil  

Offline

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 11:05
Beiträge: 21

Beitrag Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 13:49 
Nach oben  
"Florida" die F1 zweier Wildfänge aus Florida NZ12


Dateianhänge:
red_Florida.jpg
red_Florida.jpg [ 78.21 KiB | 1676-mal betrachtet ]
 Profil  

Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 11:58
Beiträge: 1001
Wohnort: Moers

Beitrag Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 15:37 
Nach oben  
schön mal ein update von der sunkissed 66% ph.kastanie zu sehen :up:

wenn du als untergrund diese holzmaserung hast, kommt es optisch besser rüber wenn die maserung dann quer verläuft :)

_________________
Legio Patria Nostra, avec honneur et fidélité

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2174

Beitrag Verfasst: Fr 18. Dez 2015, 17:00 
Nach oben  
Schön, dass Du wieder da bist!

Und sorry, dass wir es technisch nicht mehr hinbekommen haben. Ich weiß leider auch nicht woran es liegt. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall. :hide:

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2015, 18:48
Beiträge: 455

Beitrag Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 08:17 
Nach oben  
Schön, wieder was von dir zu lesen. Eine neue Kamera ist doch was feines. Was hast du denn für eine? Ein kleiner Tipp: Wenn du das Tier ganz ablichtest, schau, dass es sich in der Bildmitte befindet, dann schneidest du nichts ab am Rand.

_________________
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Bild

 Profil  

Offline

Registriert: Mo 9. Nov 2015, 11:05
Beiträge: 21

Beitrag Verfasst: Do 7. Jan 2016, 22:07 
Nach oben  
@JimKornnatter: wenn ich mit dem Account weiter machen kann ist ja alles nur halb so schlimm :up:

Meine Kamera ist eine Nikon D5000, die ich praktisch unbenutzt einem Bekannten abgekauft hab. Ich musste einfach zuschlagen, neben der Kamera mit Standardobjektiv waren im Angebot noch ein Makro- und ein Teleobjektiv, grosse Tasche, Blitz und Stativ dabei. Mit dem Hintergrund und dem Platzieren habt ihr natürlch recht! Mein Terrarienraum ist recht klein und ich hab (noch) keine gut beleuchtete Ecke fürs Fotografieren. Die Bilder sind relativ spontan entstanden, auf einer schmalen Kommode vor dem Fenster. Seit meiner Trennung sind die Bedingungen für mein Hobby leider etwas erschwert und ich bin dabei alle Terrarien entweder zu erneuern oder einfach zu überholen, insbesondere die Beleuchtung. Das geht jetzt mal vor, solang müsst ihr halt noch mit suboptimalen Fotos leben....vieleicht machts ja trotzem Spass sie zu betrachten :P

Gruss
Nora

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Photogalerien » Pantherophis guttatus

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de