Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 26. Aug 2019, 05:36

Foren-Übersicht » Memberforen » Nachzuchten & Abgabe




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 354
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 10:09 
Nach oben  
Derzeit abzugeben habe ich einen Holdback aus 2017:

1.0 Hypo-Strawberry Lavender het. Amel ph. Anery Bloodred 70 Euro

Das Männchen ist natürlich absolut futterfest auf Frostmäuse und gesund. Er wiegt aktuell 212g und kriegt von mir alle 1-2 Wochen eine normal große (18-24g) oder auch mal eine große Maus (24-30g).
Fressen tut er sowohl im Terrarium als auch in einer Futterbox, er ist allerdings ein schreckhafter Fresser der etwas Zeit braucht um nach der Maus zu schnappen wenn ihm die Situation zu „suspekt“ ist bzw. er lässt die Maus auch mal wieder los wenn man ihn erschreckt. Ansonsten ist er sehr gierig und man muss auf seine Finger aufpassen.
Handling hat er nicht so gerne, auch Störungen im Terrarium ist er wenig begeistert von und mutiert dann gerne mal zur Klapperschlange. Geschnappt hat er bisher noch nicht, aber er droht es an und kann auch recht flott werden. Also nix für Anfänger.

Er hat dieses Jahr bereits erfolgreich gepaart und ggf. klären sich noch seine possible hets.
Er stammt aus der Verpaarung von:

1.0 Wildfarben het. Amel Anery Strawberry Lavender ENZ13 x 0.1 Amel het. Anery Strawberry Lavender Bloodred ph. Hypo Caramel ENZ13

Ich vermute stark, dass das Muttertier eine Hypo-Strawberry Amelanistic ist, auch aus den Ergebnissen ihrer Gelege, da dies aber noch nicht eindeutig getestet wurde gebe ich es so auch nicht an.
Noch ein Hinweis zu dem Gen Strawberry: hierbei handelt es sich um ein Gen dessen Existenz und genaue Genetik noch diskutiert wird, da es u.a. schwer von dem Gen Hypomelanistic (Codominanz, ähnlicher Phänotyp) zu unterscheiden ist. Meine Strawberry Zuchttiere stammen alle von einem Stammvater ab: einem Strawberry Snow USNZ04 von South Mountain Reptiles (SMR). Weiteres zu meiner Einschätzung von Strawberry und meinen Zuchttieren erkläre ich gerne auf Nachfrage.

Abholung und Besichtigung in Friedrichstadt.


Dateianhänge:
DSCF1637.JPG
DSCF1637.JPG [ 202.95 KiB | 289-mal betrachtet ]
DSCF1639.JPG
DSCF1639.JPG [ 185.06 KiB | 289-mal betrachtet ]
DSCF1644.JPG
DSCF1644.JPG [ 209.95 KiB | 289-mal betrachtet ]
DSCF1641.JPG
DSCF1641.JPG [ 215.56 KiB | 289-mal betrachtet ]

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.


Zuletzt geändert von SadisticSmartass91 am Mi 15. Mai 2019, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 354
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 13:36 
Nach oben  
Nicht wundern, hab die alte Anzeige recycelt ^^

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 354
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 16:44 
Nach oben  
Update aka Recycling :lol:

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Memberforen » Nachzuchten & Abgabe

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de