Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Do 17. Okt 2019, 01:05

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1770
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 12:23 
Nach oben  
Direkt hinterher kam das Gelege aus 1.0 Hypo het Kastanie, Striped x 0.1 Kastanie het Hypo, Motley ph Amel. Es sind sieben Eier geworden. Ist das erste Gelege des eher schlank gebauten Weibchens.

Hier freue ich mich besonders drüber!

Das Männchen stammt von Holger und ist der Vater einiger sehr hübscher Hypo Kastanie Stripeds. Das Weibchen ist eine eigene Nachzucht aus meiner selbstgezogenen Kastanie Motley aus 2010 und einem unfassbar orangen Hypo Kastanie von Frank. Ich hoffe, dass die leuchtende Farbe des Opas in den aktuellen Nachzuchten auch wieder hervorkommt.

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege-1019.jpg
gelege-1019.jpg [ 87.29 KiB | 570-mal betrachtet ]
eltern-1019.jpg
eltern-1019.jpg [ 200.93 KiB | 570-mal betrachtet ]
grosseltern-1019.jpg
grosseltern-1019.jpg [ 210.44 KiB | 570-mal betrachtet ]

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1770
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 9. Jun 2019, 14:03 
Nach oben  
Und weiter geht es.

Aus der Verpaarung 1.0 Lava Terrazzo ph Anery x 0.1 Caramel Cinder/Charcoal? ph Amel, Lava gab es heute sieben gute Eier. Manche sind ein bisschen durchsichtig, das wird wieder interessant zu beobachten.

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege-1119.jpg
gelege-1119.jpg [ 92.62 KiB | 563-mal betrachtet ]
eltern-1119.jpg
eltern-1119.jpg [ 192.96 KiB | 563-mal betrachtet ]

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:00
Beiträge: 116
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Verfasst: Do 13. Jun 2019, 10:45 
Nach oben  
wow, das Caramel Cinder/Charcoal Weibchen ist ja ein echter Hingucker. Drücke die Daumen für einen gesunden Schlupf :up:

 Profil  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1770
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 16:49 
Nach oben  
Heute kamen wieder ein paar Eier:

1.0 Mandarin Motley het Caramel x 0.1 Golddust Striped*
Das kleine Mädchen hat ihre Sache echt gut gemacht und sieben befruchtete Eier gelegt. Sieht jetzt allerdings auch entsprechend furchtbar aus...

1.0 Lava Terrazzo ph Anery x 0.1 Lava Terrazzo ph Anery
Da gab es auch ein Gelege, allerdings nur ein gutes und drei sehr kleine Wachseier.
Vermutlich hätte das Weibchen gar keine Eier gelegt, wenn ich hier nicht ein völliges Durcheinander angerichtet hätte!
(Siehe hier: Blöd gelaufen...)

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege-1219.jpg
gelege-1219.jpg [ 101.17 KiB | 539-mal betrachtet ]
eltern-1219.jpg
eltern-1219.jpg [ 162.54 KiB | 539-mal betrachtet ]
gelege-1319.jpg
gelege-1319.jpg [ 82.06 KiB | 539-mal betrachtet ]
eltern-1319.jpg
eltern-1319.jpg [ 150.37 KiB | 539-mal betrachtet ]

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1770
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Di 18. Jun 2019, 10:46 
Nach oben  
So langsam wird der Platz im Inkubator eng. :lol:

Aus 1.0 Lava Terrazzo ph Anery x 0.1 Ghost Terrazzo ph/hom Kastanie kam heute endlich das Gelege. Das Weibchen hat mich schier wahnsinnig gemacht und kletterte gestern noch fröhlich an der Decke ihres Terrariums herum... Drei der neun Eier sind diese komischen "halben" Eier und zwei Wachseier waren auch dabei.

EDIT: Eins ist hinüber und die drei "halben" sehen auch seltsam aus. Liegen aber ohnehin separat. Die restlichen fünf sehen gut aus.
EDIT2: Nur noch vier Eier übrig. :|

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege-1419.jpg
gelege-1419.jpg [ 97.84 KiB | 512-mal betrachtet ]
eltern-1419.jpg
eltern-1419.jpg [ 175.41 KiB | 512-mal betrachtet ]

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2277

Beitrag Verfasst: Di 18. Jun 2019, 15:32 
Nach oben  
Aus den halben ist bei mir immer was geschlüpft :up:

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1603
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Di 18. Jun 2019, 21:24 
Nach oben  
Bei mir ist neulich eins bei gewesen, das eingegangen ist und eins liegt jetzt schon eine Weile, bei dem die eine Hälfte mega schimmelt und die andere noch top in Ordnung aussieht. Bin gespannt, ob das was wird...

Drücke dir die Daumen!

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1770
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Di 18. Jun 2019, 21:33 
Nach oben  
Ich werde einfach abwarten.
Liegen alle im Inkubator und in zwei Monaten gucke ich dann wieder rein und mache den Deckel richtig zu. :)

LG
Seriva

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1770
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 15:29 
Nach oben  
Leider habe ich hier das Männchen wohl doch zu spät dazugesetzt. Trotz mehrerer Paarungen gab es aus 1.0 Sunkissed Kastanie ph Hypo x 0.1 Hypo Kastanie Bloodred ph Anery nur zwei befruchtete und fünf Wachseier.

EDIT: Beide Eier sind leider verdorben.

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege-1519.jpg
gelege-1519.jpg [ 78.82 KiB | 461-mal betrachtet ]
eltern-1519.jpg
eltern-1519.jpg [ 206.16 KiB | 461-mal betrachtet ]

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1770
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 18:33 
Nach oben  
Das letzte Gelege ist jetzt auch da.

Aus 1.0 Lemon het Striped x 0.1 Sunkissed het Lavender, Striped ph Hypo, Amel, Caramel gab es 13 schöne Eier. Für ihr Erstgelege hat sie das echt gut gemacht! Da bin ich dann mal gespannt, ob ich hier Glück mit den poss hets habe.

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege-1619.jpg
gelege-1619.jpg [ 105 KiB | 405-mal betrachtet ]
eltern-1619.jpg
eltern-1619.jpg [ 176.45 KiB | 405-mal betrachtet ]

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de