Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 26. Aug 2019, 06:23

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1726
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 16:48 
Nach oben  
Hallo zusammen,

jeder macht mal Fehler und ich hab dieses Jahr einen echt dummen gemacht:

Ich habe 2017 von Petra 1.1 Lava Terrazzo ph Anery NZ 17 übernommen. Die Geschlechter hatte ich für sie bestimmt. Beide zogen wie üblich das erste Jahr in Einzelhaltung um die Fortschritte besser im Blick zu haben.

Anfang diesen Jahres kamen alle 17er dann gruppenweise in die Übergangsbecken. Das Männchen zog zwecks Verpaarung zur Ghost Terrazzo, das Weibchen setzte ich mit meiner Hypo Pewter zusammen. Das Männchen schien mir an der Ghost interessiert, jedoch etwas paarungsfaul und wenig aktiv. Das Weibchen... nun, das begann plötzlich meine Hypo Pewter zu verfolgen und übermäßiges Interesse an ihr zu zeigen. Sondieren brachte dann die recht deutliche Gewissheit: Männchen. Etwas verärgert, dass ich mich ausgerechnet bei dem tollen Tier vertan hatte und nun leider wohl 2.0 Lava Terrazzo habe, nahm ich das Tier raus und setzte es einzeln in ein anderes Becken.

Das Männchen bei der Ghost folgte dieser immer wieder mal und als die Ghost tieftrübe in der Wetbox lag, schien er sie dort jedesmal wieder herauszujagen um selbst dort zu liegen. Um der Ghost Ruhe zu geben (sie sah mittlerweile durchaus trächtig aus, hatte also Eier angesetzt), entfernte ich den Lava und packte ihn zu seinem Bruder. Der ging sofort auf den gerade hereingesetzten los und verfolgte ihn heftig zuckend. Okay, eine kleine Rangelei unter Männern im Hormonrausch kommt vor, hab die beiden machen lassen und mich nicht weiter gekümmert sondern war anderweitig im Schlangenraum beschäftigt.

Blöd nur: Das war keine Rangelei... Das war eine Paarung...
Ich hatte die Tiere schlicht und ergreifend vertauscht!
Und nicht wie sonst üblich nochmal vor der Vergesellschaftung der Halbstarken sondiert...

Also habe ich das echte Weibchen nach der Kopulation sofort wieder rausgeholt, einzeln gepackt und gehofft, dass da nix passiert ist. Das echte Männchen habe ich eine Woche später zur frischgehäuteten Ghost gesetzt und er hat sie sofort bepaart.

Das Ende vom Lied:
Das kleine Lava Terrazzo Weibchen hat heute Eier gelegt - von denen nur eins befruchtet ist.
Ohne den unfreiwilligen Kontakt zu ihrem Bruder wäre wohl nichts passiert...

Ärgerlich!

Immerhin sieht sie halbwegs gut aus.
Dürr wir sonst was, aber alles ist draußen und einen Fuzzy hat sie auch schon gefressen.

LG
Seriva

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 354
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 17:27 
Nach oben  
Das ist mir tatsache so ähnlich auch schon passiert. Ich habe mein Pärchen Hypo het. Anery Lavender Striped irgendwann wohl beim Füttern vertauscht und das Weibchen dann später bei den Männchen sitzen gehabt. Das Männchen saß zum Glück bei einem "Weibchen", welches sich später als Männchen rausstellte.
Sie war damals auch noch sehr klein bei ihrem ersten Gelege, hat das aber letztendlich doch gut weggesteckt.

Drücke die Daumen das die Kleine das gut übersteht.

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de