Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 11:58

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » holgermac




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 11:58
Beiträge: 1001
Wohnort: Moers

Beitrag Verfasst: Do 13. Jul 2017, 12:21 
Nach oben  
eine kleine geschichte zu dieser verpaarung (einige kennen sie sicherlich noch)
2007 habe ich 1.0 butter x 0.1 sunkissed verpaart, mit dem ziel saffron (sk butter) zu bekommen. aus dieser verpaarung habe ich 1.2 wildfarben het.amel carmel sk behalten. 2010 habe ich dann die 1.2 verpaart. die verpaarung der drei hielt einige überaschungen für mich parat.
einmal das eine amel "motley" und aus dem letzten ei eine sk "anery" motley geschlüpft ist. also ein kleines geschenk, die tiere waren u.a auch het.anery und motley.

ich habe diese 1.2 wildfarben 5j in folge verpaart und es ist NIE etwas mit hom.caramel geschlüpft!
mehr als einmal kam bei befreundeten züchter die vermutung auf dass der butter kerl ja vielleicht nur eine helle amel war.

aus der verpaarung der 1.2 wildfarben habe ich 2014 u.a 1.1 sk amel 66% ph.anery caramel motley behalten.
jetzt 2017 bei der verpaarung der 1.1 sk amel ist ENDLICH etwas mit hom.caramel geschlüpft, saffron (u.a auch eine saffron motley, die aber leider direkt nach dem schlupf verstorben ist). da durfte ich also 7j warten bis das hom.caramel zum tragen kam.

da fange ich so früh mit so einem projekt an und andere züchter die jahre später so ein projekt starten haben vor mir den erfolg mit saffron. was sagt uns das? es kann nicht immer klappen :-D


Dateianhänge:
0.1 Saffron#1.1.jpg
0.1 Saffron#1.1.jpg [ 222.29 KiB | 953-mal betrachtet ]
0.1 Saffron#1-2.jpg
0.1 Saffron#1-2.jpg [ 233.8 KiB | 953-mal betrachtet ]

_________________
Legio Patria Nostra, avec honneur et fidélité

Bild


Zuletzt geändert von holgermac am Sa 15. Jul 2017, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 290
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Do 13. Jul 2017, 15:51 
Nach oben  
Dann mal Glückwunsch das es endlich geklappt hat :up:
Das mit der Genetik/den Wahrscheinlichkeiten kann schon fies sein (erleb ich ja gerade selber). Da freut man sich wenn es dann doch endlich so läuft wie man will.
Und dann auch noch so ein schickes Tierchen :loveit:
Schade das die Saffron Motley es nicht geschafft hat.

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  

Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 11:58
Beiträge: 1001
Wohnort: Moers

Beitrag Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 09:13 
Nach oben  
SadisticSmartass91 hat geschrieben:
Dann mal Glückwunsch das es endlich geklappt hat :up:
Das mit der Genetik/den Wahrscheinlichkeiten kann schon fies sein (erleb ich ja gerade selber). Da freut man sich wenn es dann doch endlich so läuft wie man will.
Und dann auch noch so ein schickes Tierchen :loveit:
Schade das die Saffron Motley es nicht geschafft hat.


danke :up:
ja hat lange gedauert bis es dann mal geklappt hat. da die F1 tiere wildf. het. amel anery caramel sk motley waren, also 5 fach hets, vermute ich mal das ein gen das caramel evtl. geblockt hat.
2016 hat sich heraus gestellt das bei den F1 tieren auch noch het striped mit dabei war. ein bekannter aus HH hat mal von den F1 tieren eine sk anery und eine sk (jeweils männchen u. weibchen) bekommen. 2016 hat er die beiden verpaart und es sind u.a sk anery striped und sk amel striped geschlüpft.

mit der saffron motley ist wirklich schade, wäre die erste in europa gewesen

_________________
Legio Patria Nostra, avec honneur et fidélité

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 11:58
Beiträge: 1001
Wohnort: Moers

Beitrag Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 09:19 
Nach oben  
die nächste hat sich vergangene nacht gehäutet :loveit:


Dateianhänge:
0.1 Saffran#2-2.jpg
0.1 Saffran#2-2.jpg [ 246.46 KiB | 928-mal betrachtet ]
0.1 Saffran#2-3.jpg
0.1 Saffran#2-3.jpg [ 270.95 KiB | 928-mal betrachtet ]
0.1 Saffran#2-1forum.jpg
0.1 Saffran#2-1forum.jpg [ 100.61 KiB | 921-mal betrachtet ]

_________________
Legio Patria Nostra, avec honneur et fidélité

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: So 15. Feb 2015, 05:18
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn, Baden-Württemberg

Beitrag Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 07:25 
Nach oben  
Herzlichen Glückwunsch, dass es doch geklappt hat, dass du endlich mal das bekommen hast, was du dir erhofft hattest, wenn's auch dann ein paar Jährchen gedauert hat.
Sehr schickes Tierchen :loveit:

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » holgermac

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de