Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 09:49

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:27
Beiträge: 27

Beitrag Verfasst: So 5. Jul 2015, 16:12 
Nach oben  
Servus,

in FB postet gerade jemand seine NZ
unter anderem Ultra anery und Ultra Snow

ok, bei Ultra Snow gehe ich davon aus, das er nur den Hybriden kennzeichnet (seine Antwort steht noch aus)

aber mir fällt auf, das ich nirgends was zu ultra anery finde.
weder im Lexikon noch bei ian.
meist landet man bei ultramel anery

oder bin ich grad auf nem Holzweg? (vielleicht kennzeichnet er die anery als ultra hybriden?)
hat jemand nen gutes Bsp für Ultra anery?
bezeichnet ihr die Tiere als Ultramel Anery im Lexikon? das wäre auch optisch passend (Ghost ähnlich)
aber man sieht da ja kaum etwas vom amel

ich hätte 3 Möglichkeiten erwartet:
Ultra/Ultra anery (ghost ähnlich)
Ultra/Amel anery (müsste hier nich auch das amel irgendwie wirken?)
Amel/Amel anery (snow)


ich weiß nicht ob der Link klappt:
https://www.facebook.com/groups/1546050 ... 047527631/

PS es geht mir ausschließlich um mein Wissen, erleuchtet mich bitte

 Profil  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1742
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 5. Jul 2015, 18:59 
Nach oben  
Ultra Anery sind genetisch etwas anderes als Ultramel Anery.

Dass sie im Lexikon fehlen, hat nicht den Grund, dass sie nicht anders aussehen - hat nur schlicht noch niemand dran gedacht. ;)
Danke, wir werden schauen, dass wir die mal mit aufnehmen.

Dass man so wenig davon hört, hat mMn wohl vor allem zwei Gründe:

a) viele Leute verpaaren ihre Ultramels mit Amels, da man ja schon in der F1 wieder Ultramels bekommt - Ultramel*Ultramel machen die Leute wohl seltener
und wenn doch, dann:
b) hom Ultra und Ultramel sind schwer optisch zu unterscheiden, so dass viele Ultras wohl sicherheitshalber als Ultramel deklariert in den Umlauf gelangen

LG
Seriva

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 19:27
Beiträge: 27

Beitrag Verfasst: So 5. Jul 2015, 22:16 
Nach oben  
ah ok.

kannst du etwas dazu sagen?

Zitat:
ich hätte 3 Möglichkeiten erwartet:
Ultra/Ultra anery (ghost ähnlich)
Ultra/Amel anery (müsste hier nich auch das amel irgendwie wirken?)
Amel/Amel anery (snow)


der Herr hat inzwischen geantwortet und meinte, seine ultra snow (ultra/amel anery -> ultramel anery) würden dezent anders aussehen als normale snow
im Lexicon sieht das ultramel anery Tier einer Ghost ähnlich (steht auch im Text), aber das hätte ich eher bei einer ultra anery erwartet (und der Herr impliziert meine Gedanken ja)
aber da ich das ganze nur theoretisch betrachte (keine Ultra Tiere), vermute ich eher ;-)

 Profil  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1742
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 07:02 
Nach oben  
Ultra Snow gibt es nicht.
Es gibt bei der VP von Ultramel Anery x Ultramel Anery nur die drei von Dir aufgeführten.
Ultra Anery und Ultramel Anery sehen sich halt sehr ähnlich, Ultra maskiert Amel bei mischerbigem Auftreten sehr stark, so dass die Differenzierung da schwerfallen kann. Snows tragen kein Ultra, sind ja reinerbig Amel. Hybriden sind es trotzdem. Dass die anders aussehen als normale Snows würde mich also nicht wundern. Afaik bekommen Ultra Nachkommen weit mehr Gelb - aber das ist nur so ne Theorie und kann sich wenige Auskreuzungen später auch schon wieder normalisiert haben.

LG
Seriva

_________________
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Farbzucht » Farbvarianten (Pantherophis guttatus & emoryi)

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de