Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 12:41

Foren-Übersicht » Farbzucht » Genetik




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1547
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 28. Jan 2018, 23:02 
Nach oben  
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst, aber es gibt da diese Theorie, dass het Palmetto Tiere ein helleres Erscheinungsbild zeigen sollen als ihre Geschwister.
So soll man vermeintlich sicher in poss het Gelegen die het-Tiere erkennen können.
Hier etwas von Don dazu: Snake of the Day 06-23-15

Nun ist dieser Effekt bei einigen leuzistischen Varianten in anderen Arten bekannt - am ehesten wohl beim Königspython mit seinen vielen intermediären leuzistischen Formen.

Auch bei meinen Erdnatter-Nachzuchten aus Leuzistic-Verpaarung habe ich eine sichtbar hellere Färbung bemerkt.

Könnten die Besitzer von sicheren het Palmetto ihre Tiere vielleicht einmal hier posten?
Mich interessiert, ob dieser Effekt allgemeingültig oder doch wieder nur linienabhängig ist.
(Wobei es so viele "Linien" bei Palmetto ja nun nicht gibt. ;) )

Lieben Dank.

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 22:40
Beiträge: 5

Beitrag Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:01 
Nach oben  
Hallo, ich habe einen kleinen het Palmetto erworben.
Genau gesagt, 1.0 Wildtyp 66% het Palmetto, Anery ph Amel, Bloodred
Der Vater des kleinen soll ein Don Soderberg Import sein.
Vieleicht kannst du ja die Merkmale erkennen. Ich habe eine normale Wildfarbene die Farbmäßig gleich ist, bis auf die Sattelfleckenumrandung diese ist bei der Normalen ausgeprägter. Von der Bauchzeichnung her, ist meine Normale ein mix aus schwarz/weiß Schachbrett mit hohem gelb Anteil.
Hoffe man kann was erkennen. :-D


Dateianhänge:
DSC09226ä2.jpg
DSC09226ä2.jpg [ 231.56 KiB | 47-mal betrachtet ]

_________________
https://falkensteiner-kornnatter.jimdo.com
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Farbzucht » Genetik

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de