Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 15:59

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline

Registriert: Sa 13. Aug 2016, 15:51
Beiträge: 6

Beitrag Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 08:06 
Nach oben  
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, also erstmal danke für die Aufnahme! :)

Ich habe am Samstag eine Kornnatter aus einem Tierheim geholt. Da sie ein Findelkind ist, konnte mir der nette Herr dort leider nicht genau sagen, welche Farbvariante das ist. Ich selbst kenne mich leider noch nicht so gut damit aus.
Ein Bekannter tippte auf Hypo Amel. Könnte das hinhauen? Sie hat rote Augen und einen weißen Bauch.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße
Katja


Dateianhänge:
IMG_20160815_090451.jpg
IMG_20160815_090451.jpg [ 86.21 KiB | 1645-mal betrachtet ]
IMG_20160815_090427.jpg
IMG_20160815_090427.jpg [ 84.75 KiB | 1645-mal betrachtet ]

_________________
Manche Menschen sind so arm.. alles, was sie haben, ist Geld.
 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 20:47
Beiträge: 37
Wohnort: Rheine(NRW)

Beitrag Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:34 
Nach oben  
Hey erstmal :welcome1:
Ich würde auf ne recht weiße Amel tippen.Ohne Hypo.Du schriebst der Bauch ist weiß,reinweiß oder erkennt man noch das schachbrett muster. Am besten du machst noch nen bauch foto nur zur sicherheit.
Lg Hendrik

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2016, 09:22
Beiträge: 136
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 13:11 
Nach oben  
Hallo und :welcome:

_________________
Es gibt keine dummen Menschen, manche haben einfach viel Pech beim denken

 Profil  

Offline

Registriert: Sa 13. Aug 2016, 15:51
Beiträge: 6

Beitrag Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 08:21 
Nach oben  
Hallo,

danke erstmal für die Antwort.
Ich konnte kein Schachbrettmuster erkennen. Werde aber beim näcjsten Füttern nochmal genauer hinschauen und auch ein besseres Bild machen. Was macht denn dann den Unterschied, ob ein Muster da ist oder nicht?

Grüße
Katja


Dateianhänge:
IMG_20160817_091742.jpg
IMG_20160817_091742.jpg [ 136.41 KiB | 1583-mal betrachtet ]

_________________
Manche Menschen sind so arm.. alles, was sie haben, ist Geld.
 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Feb 2015, 05:18
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn, Baden-Württemberg

Beitrag Verfasst: Mi 17. Aug 2016, 23:31 
Nach oben  
Willkommen im Forum :up:

Von der Farbe her hätte ich Candy Cane gesagt, aber da das Tier einen plain-belly hat, ist das auch wieder ausgeschlossen.
Eine Amelanistic hat ein rötlich-orangenes Schachbrettmuster an der Bauchseite, was bei deinem Tier nicht der Fall ist.

Das Rätselraten darf also weiter gehen ;)

 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2177

Beitrag Verfasst: Do 18. Aug 2016, 02:31 
Nach oben  
Amelanistic

Mach mal vom ganzen Bauch ein Bild, insbesondere vom ersten Drittel ab Kopf. Das bisherige Bild ist absolut ungeeignet. Dass die Ventralzeichnung bei Amel immer rot orange ist, ist mir übrigens ebenso neu wie die Tatsache, dass das Tier wie eine Candy Cane aussehen soll?!

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Sa 13. Aug 2016, 15:51
Beiträge: 6

Beitrag Verfasst: Do 18. Aug 2016, 12:21 
Nach oben  
Oh mann, dieser Bock ist echt störrisch :)
Ich hoffe, dass die beiden Bilder etwas mehr aussagen. Hab jetzt leider kein besseres hinbekommen.
Ich hab mir den Bauch aber nochmal genauer angeschaut und konnte kein Muster erkennen. Der Bauch ist komplett weiß und schimmert zum Teil so Perlmutt..


Dateianhänge:
IMG_20160818_131227.jpg
IMG_20160818_131227.jpg [ 155.79 KiB | 1550-mal betrachtet ]
IMG_20160818_131141.jpg
IMG_20160818_131141.jpg [ 158.56 KiB | 1550-mal betrachtet ]

_________________
Manche Menschen sind so arm.. alles, was sie haben, ist Geld.
 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2177

Beitrag Verfasst: Do 18. Aug 2016, 12:29 
Nach oben  
Vielleicht ist ja tatsächlich bisschen Erdnatter drin oder so, optisch kann das schon sein. ist aber alles Spekulation. Keine Bauchzeinung ist halt bisschen komisch. Striped, Motley oder Bloodred ist er sicher nicht.

Ziemlich dürr ist der gute Mann auch. Der sollte etwas mehr auf den Rippen haben.

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Sa 13. Aug 2016, 15:51
Beiträge: 6

Beitrag Verfasst: Do 18. Aug 2016, 12:59 
Nach oben  
Bin gerade schon dabei, ihn wieder aufzupäppeln. Im Tierheim wollte er angeblich nichts fressen.

Eine Erdnatter? :blink2:
Na ich bin ja mal gespannt, welche Vermutungen noch kommen.

_________________
Manche Menschen sind so arm.. alles, was sie haben, ist Geld.

 Profil  

Offline

Registriert: Sa 13. Aug 2016, 15:51
Beiträge: 6

Beitrag Verfasst: Do 18. Aug 2016, 15:54 
Nach oben  
Mir wurde gerade gesagt, dass es sich um eine Creamsicle oder Candy Cream handeln könnte..
Ich finde, für eine Creamsicle ist meine zu hell. Candy Cream würde eher passen, oder?!
Was meint ihr?

_________________
Manche Menschen sind so arm.. alles, was sie haben, ist Geld.

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de