Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 11:49

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor
Suche nach:
Nachricht

Administrator

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 08:51 
So jetzt bekommt euch beide bitte wieder ein!

Stephan zügelt sich bitte den Deutschlehrer raushängen zu lassen und MH nimmt bitte auch mal hin wenn eine Aussage unglücklich formuliert war. Der Stein des Anstoßes war meines Erachtens nicht die Bauchzeichnung, sondern der Vergleich mit Candy Cane.

Jetzt zum Thema, ich bin aufgrund des Phänotyp bei Stephan und denke das es keine reine Corn ist.
Insbesondere die Kopf- und Nackenzeichnung finde ich auffällig, der zeichnungslose Bauch ohne Blood oder Zeichnungsmarker unterstreicht den Eindruck für mich nur.

Bild

Profil Website besuchen ICQ  

Administrator

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 09:22 
:loveit:

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 12:42 
Wieso sollte da eigentlich kein Bloodred mit drin sein?
Laut Lexikon sind eine reduzierte Kopf- und Lateralzeichnung nicht immer vorhanden. Bei mir ist selber mal eine Bloodred mit normaler Kopf- und Lateralzeichnung geschlüpft.
Und die Varianz bei Kornnattern ist, wie ich ja auch schon feststellen musste, groß :hide:

Administrator

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 13:03 
SadisticSmartass91 hat geschrieben:
Wieso sollte da eigentlich kein Bloodred mit drin sein?
Laut Lexikon sind eine reduzierte Kopf- und Lateralzeichnung nicht immer vorhanden. Bei mir ist selber mal eine Bloodred mit normaler Kopf- und Lateralzeichnung geschlüpft.
Und die Varianz bei Kornnattern ist, wie ich ja auch schon feststellen musste, groß :hide:

Gerne beantworte ich die die Frage!
Das Problem beim Lexikon ist das wir die Komplexität der einzelnen Varianten nicht in vollem Umfang darstellen können.
In diesem Fall kannst du dir nicht nur den Phänotyp raussuchen der deine Aussage bestätigt, sondern musst alle Faktoren berücksichtigen. Gerade bei Amelanistischen Bloodredkmbinationen ohne Zeichnungsgen ist das sogenannte Creeping meist gut bis stark ausgeprägt. Dieses Creeping ist auf den hier gezeigten Bild nicht mal ansatzweise zu sehen.

Bild

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 18:47 
Die meisten Fire sind auch sehr dunkel und intensiv rot. Ich denke auch dass hier zumindest einiges dafür spricht, dass es eine Fire ist, wenn auch keine schöne. Das Bloodredgen greift bei Amel oft nicht besonders stark in die Lateralzeichnung ein, zumindest nicht so stark wie bei den Anerythristischen Farbmorphen. Auch bei dieser Schlange ist sie nur wenig, wenn auch sichtbar, reduziert. Beim Creeping kann auch alles, vom weißen Bauch bis zum fast rotem Bauch auftreten. Gute Fire, die intensiv pigmentiert sind (Sunglowtypen ohne weiß am Rücken und mit intensivem Rot) zeigen natürlich kräftiges Creeping, aber so ein Typ ist diese natürlich nicht. Amels gibt es in sehr breiter Varianz und auch die Kombinationen mit Blood dürften eine ähnliche Bandbreite möglich machen.

Administrator

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 20:21 
Also das Tier ist für mich so weit weg von einer Fire wie von einer Candy Cane!
Zeige mir Bilder einer adulten Fire mit ähnlicher Färbung und ohne Creeping!
Gerade bei adulten Tieren ist das Creeping gut ausgefärbt und deutlich zu erkennen.

Bild

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 22:02 
KLar, eine schöne Fire ist sie sicher nicht. Aber eine amel ist es auch nicht, und wo sollte das creeping herkommen, bei der überwiegend weißen und hellen Farbe?

Administrator

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 22:27 
Hier geht es nicht um schön oder häßlich, sondern um Identifizierungsmerkmale!
Nochmal zeig mir eine Fire, gerne auch per Link aus dem Netz, die im adulten alter nur annähernd so kontrastreich ist und kein Creeping aufweist. Klar gibt es Varianzen, die spielen sich aber im Farbspektrum von gelb über orange bis hin zu rot in verschiedener Intensität ab.

Bild

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 23:14 
Muss erst einmal passen, versuche aber so etwas aufzutreiben. Andere FRage: War gerade mal auf Deiner schönen Website. Machst Du da nichts mehr dran? Finde ich schade, weil die Site sehr schön angelegt ist.

Administrator

Beitrag Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 23:21 
Wenn ich Zeit finde mach ich wieder etwas an der Seite, momentan ist Urlaub mit der Familie.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?

Gehe zu: