Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 12:08

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 11:15
Beiträge: 2

Beitrag Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 15:49 
Nach oben  
Hallo Zusammen,

was die Bestimmung der Farbvarianten an geht, bin ich absoluter Neuling - und jetzt dabei, die Tiere aus meinem ersten Gelege zu bestimmen.

Leider fehlen mir aktuell noch wirklich gute Fotos, sowie Fotos von der Bauchseite - welche ich mir zugegebener Maßen bei den Tieren selber auch noch nicht angeschaut habe - da wir die Tiere im Moment so wenig wie möglich 'nerven' wollen.

Aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier schon meine bisherigen Vermutungen bestätigen, oder ggf. Korrigieren?

Die Elterntiere sind:
Classic het Amel, het Kastanie, het Striped (beide)

bisher sind 5 Jungtiere draußen, Nr. 6 wird bald soweit sein... die anderen lassen noch auf sich warten.

Nr. 1 - Kastanie
Bild

Nr. 2 - Classic Striped
Bild

Nr. 3 - Classic
Bild

Nr. 4 - Kastanie
Bild

Nr. 5 - Amelanistic
Bild

Oder besteht die Möglichkeit, dass nr. 4 eventuell anzeichen für Motley aufweist?
Und nr. 5 ggf. auch eine Mandarin sein könnte?

Da bin ich mir im Moment absolut nicht Sicher... bzw. auf welche Anzeichen sollte ich speziell achten für eine genauere Bestimmung?

Vielen Dank und Grüße,
Chris

 Profil  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2168

Beitrag Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 16:36 
Nach oben  
So wie du die bestimmt hast, passt das schon.

Motley erkennt man ganz sicher an der fehlenden Bauchzeichnung, genau wie bei Striped. Sieht aber nicht nach Motley aus. Die letzte ist keine Mandarin, weil sie viel zu rot ist. Vergleiche mal: http://farbvarianten-lexikon.de/bilder. ... e=Mandarin

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1536
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 16:37 
Nach oben  
Huhu. Also Motley wirst Du da keine bekommen können. Diese hätten wie Striped einen zeichnungslosen Bauch. Aber da hier beide Eltern klar het Striped sind, fällt Motley komplett weg.

Die letzte ist eine Amel.
Mandarin sind beim Schlupf viel blasser, eher weiß/rosa und zeigen kein rot.

Bin gespannt was noch kommt!

LG
Seriva

EDITh... zuuu langsam ;)

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 11:15
Beiträge: 2

Beitrag Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:00 
Nach oben  
Alles klar, vielen Dank für die Bestätigungen / Antworten :)
Na dann lag ich für das erste mal doch schon mal nicht ganz verkehrt *freu*

Bei der Frage bzgl. Amel / Mandarin war ich mir etwas unschlüssig, da die Mandarin-Bilder für mich zumindest hier im Lexikon schon noch recht rot wirken... aber ich glaube, dazu fehlt mir auch einfach ein direkter Vergleich zwischen beiden Varianten.

Das Motley dachte ich eventuell, weil bei dem einen Tier die Sattelflecken schon leicht mit einander verschmolzen sind - dass diese Variante bei 2x Striped gar nicht zustande kommen kann, wusste ich nicht :)
Wieder was gelernt :)

Leider zeigen die restlichen 50% der Eier bis jetzt noch keinerlei Reaktionen... ein paar scheinen zwar schon leicht angeritzt zu sein, dennoch hat sich hier in den letzten zwei - drei Tagen noch gar nichts weiter getan.
Da wir jetzt allerdings (dummer weise) in Urlaub fliegen muss sich eine Vertretung darum kümmern, nach den Tieren zu schauen.

Wir haben uns aber dazu entschlossen, dass keine Schlupfhilfe erfolgen soll...
Also mal schauen, ob wir im Urlaub Benachrichtigungen über weitere Schlüpflinge erhalten werden oder nicht...
Am liebsten wäre es natürlich, wenn die noch fehlenden Tiere sich heute Abend / heute Nacht noch zeigen würden...

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de