Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 12:12

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2168

Beitrag Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 00:07 
Nach oben  
Hallo Freunde,

der Sachverhalt:

Fall a)
Ich hab irgendwann mal Lemon het Amel x Hypo Sulfur gemacht und von der F1 Generation 1.1 Amber het Amel Sunkissed Bloodred behalten. Aus diesem F1 Pärchen entsprang unter Anderem ein F2 Lemon het Bloodred Männchen.

Fall b)
Ich hab irgendwann mal F1 Amber het Amel Sunkissed Bloodred x Aneryblood het Hypo Charcoal gemacht und von der F1 Generation 1.1 Hypoblood het Sunkissed Anery Caramel behalten.

Jetzt wird's wichtig: Dieses Jahr habe ich F2 Lemon het Bloodred x F1 Hypoblood het Sunkissed Anery Caramel gemacht und dabei sind 0.2 Lemonblood ph Anery geschlüpft.

Jetzt sollte man meinen, da beide Lemonbloods weiblichen Geschlechts sind, dass sie sich sehr ähnlich sehen...aber warum sehen sie dann so aus wie sie aussehen??

Die Helle hat kein Schwarz, irgendwie transparentere Sattelränder und ist in ihrer ganzen Erscheinung total anders. Live noch viel mehr als auf den Fotos...es sind beide ganz sicher Weibchen und beide Elterntiere sind auch ganz sicher hom Hypo gewesen. Die Bäuche sind absolut identisch. Auf den Fotos sieht man es am besten, wenn man die Köpfe miteinander vergleicht.

Jemand eine Idee? Es müssen eigentlich beides Lemonbloods sein - für normale Varianz ist mir das aber ein bisschen zu krass. Live sehen die sich nicht einmal richtig ähnlich?!


Dateianhänge:
klein_wasdalos1.jpg
klein_wasdalos1.jpg [ 279.14 KiB | 681-mal betrachtet ]
klein_wasdalos2.jpg
klein_wasdalos2.jpg [ 284.18 KiB | 681-mal betrachtet ]
klein_wasdalos3.jpg
klein_wasdalos3.jpg [ 294.98 KiB | 681-mal betrachtet ]

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2168

Beitrag Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 00:08 
Nach oben  
Ach ja, die Dunkle hat leider einen kleinen Knick am Hals und wird hier nur noch bis Hamm wohnen... also richtig auf den Grund gehen kann ich der ganzen Sache wohl nicht.

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2015, 18:48
Beiträge: 455

Beitrag Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 15:40 
Nach oben  
Sehr interessant. Vielleicht wirklich Varianz, da hier zwei verschiedene Linien aufeinander trafen? Vielleicht ist es wirklich so, dass da die Phänotypen auch mal auseinandergehen können, je nachdem welche Line dort prägsamer ist. Gerade bei Blood und Sunkissed wissen wir ja von regelrechten Linien-Phänotypen.

_________________
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Bild

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 290
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 18:44 
Nach oben  
Ich hätte da jetzt auch auf Linien-Varianz getippt.
Gerade bei Sunkissed gibt es doch die hellen Tiere, die deutlich den hypomelanistischen Effekt zeigen, und dann die dunklere Tiere, die diesen kaum haben. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Farbzucht » Was bin ich?

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de