Schwarzes Zeugs

Nicht-Guttatus Farbzuchten finden hier ihren Platz.

Moderatoren: Bonny, JimKornnatter, holgermac

Nachricht
Autor
_MIKE_
Re: Schwarzes Zeugs

#21 Beitrag von _MIKE_ »

Nachdem Sabrina und Dietmar mir gestern bei FB reichlich Tipps gegeben haben, habe ich mich für das Tierwohl entschieden bzw ich werds ein wenig mit dem Forestbark kombinieren ( nicht mischen ) um an der Optik ein wenig rumzufeilen. Bei Erde bzw Humus im OSB Terra habe ich so meine Bedenken, wegen der Feuchtigkeit, auch wenn meine Terras alle mit einer Schicht Epoxidharz gestrichen sind. Jedenfalls kommt das Buchehack nach und nach aus allen Terras raus :)
Bild

_MIKE_

#22 Beitrag von _MIKE_ »

Habe das Tierwohl heute bekommen, die Säcke sind ja echt riesig und ist auch sehr ergiebig. Habe gerade ein Terra B120xT60xH80 über 10cm hoch gefüllt, und der Sack hat kaum abgenommen :)
Bild

_MIKE_

#23 Beitrag von _MIKE_ »

Bin jetzt einfach mal so frech, weil der Titel Schwarzes Zeugs so schön passt, und poste hier mal ein bild von meiner frisch gehäuteten Dame :-D Wer sie aus Facebook noch nicht kennt, ich habe sie zu Weihnachten 2012 aus dem Tierheim Garmisch-Partenkirchen übernommen :)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von _MIKE_ am So 17. Mär 2013, 02:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

_MIKE_

#24 Beitrag von _MIKE_ »

Wie kann man eigentlich eine Nachricht rückgängig machen? Hatte es erst versehentlich doppelt und kann zwar Text ändern, Bild rausnehmen ect, aber nicht wieder löschen. Ich meine den hier geschriebenen Text, nicht das oben drüber :lol:
Bild

Andre

#25 Beitrag von Andre »

_MIKE_ hat geschrieben:Wie kann man eigentlich eine Nachricht rückgängig machen?
Posts löchen können nur wir ;)

Schön ! Aus dem Tierheim, dann hat sie es ja jetzt besser :up: Sieht ein wenig mitgenommen aus, dann hat sie sich ihr schönes Zuhause ja redlich verdient !

_MIKE_

#26 Beitrag von _MIKE_ »

Hat den Anschein, als wenn sie mal was am Schwanz gehabt hätte, aber vom Tierheim konnte da keiner Auskunft geben. Man konnte mir nur mitteilen, daß das Tier aus der Reptilienauffangstation München stammt, und ein Fundtier war. Es wurde tierärztlich untersucht und auf ca. 6 Jahre geschätzt. Sie ist jedenfalls bildschön, fit und agil und hat sich heute einwandfrei gehäutet. Macht Spaß sie im Terra zu beobachten :)
Bild

_MIKE_

#27 Beitrag von _MIKE_ »

Ich hatte jetzt die Tage mal gesehen, daß die Reptilienauffangstation München auch bei Facebook vertreten ist, und da ich von dem Tierheim wusste, daß das Tier aus der Station stammt, habe ich sie einfach mal bei FB angeschrieben, ob es noch Infos zu dem Tier gibt. Und die gibt es :-D
Sie haben mir geschrieben, daß sie damals in der Stadtmitte von Memmingen gefunden wurde und von der Feuerwehr geborgen wurde. Finde es echt schade, daß Tiere nicht reden können, die hätten bestimmt viel zu erzählen ( ja ich fantasiere ) :mrgreen:
Bild

phlox

#28 Beitrag von phlox »

Na, Hauptsache, sie hat's jetzt gut. Schönes Mädchen. :loveit:
Man muss auch albern sein, wenn der Beat nich' mehr läuft.

_MIKE_

#29 Beitrag von _MIKE_ »

Oh ja, die fühlt sich pudelwohl. Seit sie den neuen Bodengrund drin hat ( Tierwohl Super ), interessiert sich sich absolut gar nicht mehr für ihre Verstecke, Wetboxen usw. Sie buddelt nur noch wie ein Weltmeister und gräbt sich tagsüber irgendwo ein. Ich glaube die hält sich für einen Maulwurf :lol: Ist jedenfalls ein tolles Tier, bin froh, daß ich sie übernommen habe :)
Bild

ÖsiMaus

#30 Beitrag von ÖsiMaus »

Hab hier auch ein bisserl schwarzes Zeug :lol:
Dateianhänge
Z3.jpg
Z3.jpg (36.62 KiB) 4383 mal betrachtet

Antworten