Palmetto Zucht Deutschland.

Nicht-Guttatus Farbzuchten finden hier ihren Platz.

Moderatoren: Bonny, JimKornnatter, holgermac

Antworten
Nachricht
Autor
Palmetto87
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:01

Palmetto Zucht Deutschland.

#1 Beitrag von Palmetto87 »

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum.

Ich intressiert, ob Palmetto Kornnatter schon in Deutschland gezüchtet werden. Und gibt es von welche von euch die welche besitzen?

Anna
Beiträge: 301
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:43
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#2 Beitrag von Anna »

Ich glaube nicht, dass sich viele den Preis leisten können
Don nimmt auch für die 2013er Weibchen noch immer 4000USD - Männchen verkauft er noch gar nicht.

Ich hab wohl gehört, dass einige gern WÜRDEN - aber halt nicht so ohne weiteres können.
LG
Anna

Bild

“Es wird immer wieder Eskimos geben, die den Einwohnern von Zaire gute Ratschläge für das Verhalten bei großer Hitze erteilen.”

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1927
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#3 Beitrag von Seriva Senkalora »

In Frankreich und in England sind bereits je mindestens ein Weibchen aus letztem Jahr angekommen. Da dürfte es wohl 2014 hets von geben und 2015 in der Rückverpaarung eines Sohnes mit der Mutter die ersten europäischen Palmettos.

LG
Seriva
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Palmetto87
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:01

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#4 Beitrag von Palmetto87 »

Achso schade, Ich finde diese Morph sehr schön. Aber finaziell haut das wohl nicht hin. ;)
Aber ich bekomme nächste Woche meine erste Kornnatter die auch sehr schön finde. :love:
Wenn sie da ist, poste ich Bilder.

Vielen Dank für die Info.

palmetto
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 00:23

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#5 Beitrag von palmetto »

DSC_3765.JPG[]http://korn-nattern.de Dort gibt es eine Palmetto female von Don Soderberg gekauft ,demnächst folgt eine Palmetto male . http://korn-nattern.de" onclick="window.open(this.href);return false;[attachment=0]DSC_3765.JPG

http://de-livepages.strato.com/mediapoo ... 020174.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://korn-nattern.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://korn-nattern.de/nachzucht-verkauf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
DSC_3765.JPG
DSC_3765.JPG (168.97 KiB) 7108 mal betrachtet
Zuletzt geändert von palmetto am Fr 22. Mai 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

JimKornnatter
Administrator
Beiträge: 2363
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#6 Beitrag von JimKornnatter »

Snakeguy.de hat auch eine.

Ich denke ab diesem Jahr geht es bei den ersten hierzulande los mit der Nachzucht. Es sind definitiv schon einige hier und im unmittelbaren Ausland.
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

Benutzeravatar
mactopa
Administrator
Beiträge: 1165
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 05:36
Wohnort: FAHRLAND / POTSDAM
Kontaktdaten:

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#7 Beitrag von mactopa »

Letztes Jahr gab es het. Tiere von denen offensichtlich ein Männchen schon zuchtreif war. In diesem Jahr wurde dieses dann mit der Mutter rückverpaart so das es in diesem Jahr ganz sicher palmetto in Deutschland geben wird.
Weiterhelfen kann dir da http://www.snakeguy.de" onclick="window.open(this.href);return false; oder http://www.snakecanyon.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Bild

Benutzeravatar
DG-Snakes
Beiträge: 178
Registriert: Do 3. Jan 2013, 09:04
Wohnort: Wesel

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#8 Beitrag von DG-Snakes »

Aber bei den aktuellen Preisvorstellungen die allein für het Tiere im Umlauf sind, da werde ich wohl noch ein paar Jahre warten bis so ein schickes Tier bei mir einzieht. :)
Homepage: http://www.dg-snakes.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Facebook: https://m.facebook.com/dg.snakes?_rdr" onclick="window.open(this.href);return false;

Rajet
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:54
Wohnort: Grünberg

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#9 Beitrag von Rajet »

Geht mir genauso, weil 4000 USD habe ich nicht.
Ich glaub mein Mann würde mich killen. :fu:

Hat vor ein paar Jahren gesagt: Wenn eine Schlange einzieht, dann zieh ich aus!
Naja dann kam Conny unsere erst Kornnatter als Notfall zu uns.
Das Thema ist durch und der Mann wohnt und lebt immer noch mit mir zusammen. :-D
Und das mittlerweile mit 13 Kornnattern und 3 Würfelnattern! :up:

Benutzeravatar
LoKi0612
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 09:22
Wohnort: Wiesbaden

Re: Palmetto Zucht Deutschland.

#10 Beitrag von LoKi0612 »

Verdammt was ein hübsches Tier!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :loveit:

Will haben :coolp:
Es gibt keine dummen Menschen, manche haben einfach viel Pech beim denken

Antworten