Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Do 2. Apr 2020, 12:30

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Nachzucht des Jahres




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator

Registriert: So 11. Nov 2012, 21:29
Beiträge: 2332

Beitrag Verfasst: Di 25. Okt 2016, 13:10 
Nach oben  
Mein Kandidat 2

Farbvariante: 1.0 Sunkissed Ghostblood
Genetik: 1.0 Sunkissed Ghostblood 50% ph Caramel Charcoal
Elterntiere: Ghost het Sunkissed Charcoal Bloodred x Hypoblood het Sunkissed Anery Caramel 50% ph Amel Charcoal
Schlupfdatum: 26.06.2016
Warum dieses Tier für mich die Nachzucht des Jahres ist:

Für mich ist dieses Tier die Nachzucht des Jahres, weil ich seit Jahren versuche diese Variante nachzuziehen. Bereits 2010 verpaarte ich Hypo Sunkissed het Bloodred x Aneryblood het Hypo Charcoal mit dem Projektziel Sunkissed Ghostblood. 2012 stellte sich leider heraus, dass meine Tiere Stargazerträger sind und keines meiner holdbacks davon verschont geblieben war. Aus dieser Zuchtgruppe stammt auch das tolle Sunkissed Aneryblood het Stargazer Männchen, das seit einiger Zeit als Testtier herumgereicht wird. Die erste Sunkissed Ghostblood schlüpfte 2013 ebenfalls aus meiner Zuchtgruppe - leider mit Knicken und poss. het Stargazer. Ich entschloss mich daraufhin das ganze Projekt noch einmal ganz von neu aufzuziehen und verpaarte 2014 Amber het Amel Sunkissed Bloodred x Aneryblood het Hypo Charcoal (das selbe Weibchen, mit dem ich auch die erste Zuchtlinie angefangen hatte), in der Hoffnung bei den holdbacks das poss het Sunkissed zu treffen. Dieses Jahr war es dann soweit und ich machte eine Testverpaarung, um zu erfahren, ob die behaltenen Weibchen auch wirklich het Sunkissed sind. Leider war absolut tote Hose hier und es wollte niemand so wirklich. Nach einigen Wochen hatte ich aber wenigstens eine Verpaarung gesehen und freute mich über 10 Eier aus Ghost het Sunkissed Charcoal Bloodred x Hypoblood het Anery Caramel ph Amel Sunkissed Charcoal. Als das Gelege so weit war, schlüpfte eine einizige hom. Sunkissed. Zu meiner großen Überraschung und Freude war das Tier eine Sunkissed Ghostblood, womit ich auch im Idealfall bei so wenigen Eiern nie gerechnet hätte. Die Freude war verständlicherweise riesig groß. Bisher gibt es lediglich eine Hand voll Tiere mit diesem Phänotyp, die ausnahmlos alle aus meiner Zuchtlinie stammen. Ich hoffe zukünftig haben noch mehr Leute Lust die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Bild

_________________
"Zum Lügen gehören immer zwei, einer der lügt und einer der's glaubt."

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Nachzucht des Jahres

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de