Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Do 2. Apr 2020, 13:37

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Nachzucht des Jahres




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 393
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Do 10. Nov 2016, 15:23 
Nach oben  
Mein Kandidat: Nr. 1 „Seishin“
Farbvariante: Ghost Striped
Genetik: Ghost Striped poss. hom./het. Lavender
Elterntiere: Hypo het. Anery Lavender Striped x same
Schlupfdatum: 25.7.16
Warum dieses Tier für mich die Nachzucht des Jahres ist:
Eine Ghost Striped stand schon immer auf der Wunschliste meiner kleine Schwester, am liebsten ein Weibchen. Leider hat es die Jahre über nie geklappt. Als dann 2015 auch noch das Anery Weibchen meiner Schwester, ihr absoluter Liebling, verstarb, hatte ich die Hoffnung sie mit einer Nachzucht meines Hypo-Pärchens bald wieder aufmuntern zu können.
Doch da das Weibchen aufgrund einer Verwechslung meinerseits mit zwei Männchen aufwuchs kam es 2015 zu einer verfrühten Trächtigkeit, von der sie sich nur langsam erholte. Ich war mir nicht sicher, ob ich sie dieses Jahr überhaupt nochmal verpaaren sollte. Als sie dann im Frühjahr schon Eier ausgebildet hatte, habe ich doch das Männchen dazu gesetzt.
Leider schien die Verpaarung nicht mehr geklappt zu haben. Das Weibchen resorbierte die Eier während des Prelaysheds und dummerweise hatte ich das Männchen bereits vergeben. Zum Glück waren einige Wochen später wieder Eier zu fühlen, welche dann auch erfolgreich abgelegt wurden.
Gleich das 2. Tier, das spät abends geschlüpft ist war die ersehnte Ghost Striped. Und die Reaktion meiner Schwester war eindeutig: „Was man anleckt, darf man behalten!“

Foto:


Dateianhänge:
Seishin (4).JPG
Seishin (4).JPG [ 194 KiB | 1846-mal betrachtet ]

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Nachzucht des Jahres

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de