Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 09:39

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Nachzucht des Jahres




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1459
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 15:12 
Nach oben  
Mein Kandidat: 0.1 Phantom Striped
Farbvariante: Phantom Striped
Genetik: 0.1 Phantom Striped het. Blood
Elterntiere: Hypo Pewter Striped x Hypo Striped het. Charcoal, Blood
Schlupfdatum: 18.06.2017

Warum dieses Tier für mich die Nachzucht des Jahres ist:
Das Phantom Striped Projekt, war 2011 das erste eigene Projekt, was ich gestartet habe bzw. war der Beginn schon mit der Aufzucht der ganz ursprünglichen Tiere Hypo Striped und Phantom gestartet. 2013 konnte ich dann die F1 (Hypo het. Charcoal, Striped) verpaaren. Durch ein paar überraschend gefundene het.s, hat sich die Chance trotz einer großen Eizahl stark reduziert, mein Wunschtier noch zu bekommen. Im letzten von 4 Gelegen, war dann meine erste Phantom Striped Dame dabei. Sie blieb auch die einzige in diesem Jahr. Sie blieb natürlich bei mir, hatte aber leider 2 Jahre später schon Eier angesetzt, die irgendwann so groß waren, das eine Resorption unwahrscheinlich war. Ich hatte sie dann mit einem Hypoblood Striped het. Charcoal Männchen verpaart. Leider konnte sie nur ein Ei absetzen und hatte dann die schlimmste Legenot, die mir in all meinen Zuchtjahren untergekommen ist. Trotz tierärztlicher Behandlung hat sie es leider nicht geschafft... Aus dem einzigen Ei schlüpfte eine sehr hübsche durchgestreifte Hypo Striped het. Charcoal, Blood Dame, die ich aus sentimentalen Gründen behalten habe. Dieses Jahr hat auch dieses Tier Eier angesetzt, die auch wieder sehr groß waren und ich verpaarte sie mit meinem Hypo Pewter Striped Mann, der auch aus einem meiner eigenen Projekte stammt. Aus den 4 befruchteten Eiern hat es mir die kleine durchgestreifte Phantom Striped Dame angetan. Eigentlich wollte ich gar kein Tier davon behalten, aber nun bleibt sie doch erstmal bei mir... Eine kleine hübsche Dame, die fast aus meiner ursprünglichen Linie stammt. ;)


Fotos:
Dateianhang:
PhantomStriped_2017_10_22_1.jpg
PhantomStriped_2017_10_22_1.jpg [ 345.23 KiB | 1094-mal betrachtet ]


Das ursprüngliche Pärchen:
Dateianhang:
Dateikommentar: Hypo Striped
Lucius_2013_05_12_4.jpg
Lucius_2013_05_12_4.jpg [ 226.56 KiB | 1094-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Phantom
Saphira_2013_05_19_1.jpg
Saphira_2013_05_19_1.jpg [ 220.62 KiB | 1094-mal betrachtet ]


F1:
Dateianhang:
Dateikommentar: Hypo Bock
Hypo_Bock_#10_2014_02_26_1.jpg
Hypo_Bock_#10_2014_02_26_1.jpg [ 164.02 KiB | 1094-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Hypo Weib
Hypo_Weib_#15_2014_02_26_1.jpg
Hypo_Weib_#15_2014_02_26_1.jpg [ 192.57 KiB | 1094-mal betrachtet ]


Die erste Phantom Striped:
Dateianhang:
PhantomStriped_2015_01_30_1.jpg
PhantomStriped_2015_01_30_1.jpg [ 244.42 KiB | 1094-mal betrachtet ]


Die Hypo Striped Dame und der Hypo Pewter Striped:
Dateianhang:
HypoStriped_2017_01_05_1.jpg
HypoStriped_2017_01_05_1.jpg [ 535.94 KiB | 1094-mal betrachtet ]

Dateianhang:
HypoPewterStriped_2017_10_22_1.jpg
HypoPewterStriped_2017_10_22_1.jpg [ 441.12 KiB | 1094-mal betrachtet ]

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Nachzucht des Jahres

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de