Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 09:38

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Nachzucht des Jahres




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline

Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12
Beiträge: 337

Beitrag Verfasst: Do 7. Dez 2017, 13:32 
Nach oben  
Hallo zusammen,
kurz vor knapp noch meine Kandidaten ;-))

Mein Kandidat: 0.1 Granitemotley/stripedtessera

Farbvariante: Granitemotleytessera

Genetik: 0.1 AneryBloodredMotley/StripedTessera het. Hypo

Elterntiere: 1.0 Ghostbloodredmotley 66% het. Charcoal x 0.1 Anerystripedtessera het. Bloodred, Hypo

Schlupfdatum: 03.08.2017 (Schlupfgewicht 8,3 Gr)

Warum dieses Tier für mich die Nachzucht des Jahres ist:

Primärziel der Verpaarung war eigentlich eine Ghostbloodredmotleytessera mit der Hoffnung auf eine auf den Rückenstreifen reduzierte und extrem helle Ghostbloodred. Als jedoch dieses Tier geschlüpft ist habe ich mich trotzdem sehr gefreut da ich nun einige Erkenntnisse mehr ziehen konnte. Wie erhofft bewirkt die Kombi aus Bloodred, Tessera und Motley bzw. Striped eine komplette Auflösung der Seitenzeichnung sodass das Tier lediglich auf die Rückenzeichnung reduziert wird. Es scheint als ob das Tessera eine saubere Kante erzeugt sodass es hier eine deutliche Trennung und kein fließender Übergang von Rücken auf Seitenzeichnung zu sehen ist. Von Häutung zu Häutung wirkt hier jedoch das Diffused entgegen. So bin ich sehr gespannt wie sich das Tier in der Zeichnung verändern wird. Dieses Ergebnis hat mich auf alle fälle motiviert weitere Farbvarianten wie Caramel oder Toffee mit diesen 3 Zeichnungsvarianten zu kombinieren.


Dateianhänge:
Dateikommentar: 3te Haut
0.1Granitemotleytessera.JPG
0.1Granitemotleytessera.JPG [ 266.86 KiB | 1091-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1te Haut
0.1 GranitetesseramotleystripedH1a.JPG
0.1 GranitetesseramotleystripedH1a.JPG [ 285.25 KiB | 1091-mal betrachtet ]
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Cornsnake Lounge » Nachzucht des Jahres

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de