Verpaarungen 2021

Memberforum von DEEZNUTZ
Antworten
Nachricht
Autor
DEEZNUTZ
Beiträge: 413
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12

Verpaarungen 2021

#1 Beitrag von DEEZNUTZ »

Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich zwei Verpaarungen geplant.

Verpaarung 1:

1.0 HypoToffeeSunkissedMotley het. Amel, Caramel x 0.1 Tessera het. Sunkissed, Bloodred, Striped

Verpaarung 2:

1.0 HypoToffeeBloodredMotley/Striped het. Anery, p.h. Amel,Caramel x 0.1 GraniteTesseraMotley/Striped het. Hypo

Anfang März werde ich die Tiere zusammen setzen.

DEEZNUTZ
Beiträge: 413
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12

Re: Verpaarungen 2021

#2 Beitrag von DEEZNUTZ »

Hallo zusammen,
es gibt leider gute und weniger gute Nachrichten.
Aus Verpaarung 1 ist leider nix geworden da mir das Männchen plötzlich und ohne ersichtlichen Grund kurz nach dem Zusammensetzen im Alter von jungen 5 Jahren verstorben ist... Er hat 3-4 Wochen nicht gefressen jedoch wenig Gewicht verloren. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er wegen der Paarungszeit das Fressen eingestellt hat, was er auch vergangenes Jahr so gemacht hat. Habe eine Autopsie machen lassen und er ist anscheinend an Nierenversagen verstorben...
Da das Weibchen bereits Eier angesetzt hat, habe ich sie danach mit meinem Ghost Motley/Striped het. Bloodred p.h. Amel, Caramel zusammengesetzt. Häutung ist schon durch und sie sollte in Kürze ihre Eier ablegen.
Nun die Gute Nachricht :-))
Die zweite Verpaarung hat gut geklappt und das Weibchen hat in den vergangenen 2 Tagen 20 Eier gelegt. Davon sieht lediglich eines nach Wachsei aus.

Antworten