Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 07:03

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 252
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 15:56 
Nach oben  
Hier gab es im letzten Jahr auch Änderungen. Einige meiner älteren Zuchtgruppen habe ich abgegeben, es sind einige neue Tiere dazu gekommen und natürlich gab es auch Holdbacks aus meiner eigenen Zucht.
Um alles möglichst zusammen zu halten sind die Holdbacks aus 2017 direkt unter den Einzeltieren zu finden und die 2013er und 14er hab ich zusammengefasst.

Dazu gekommen sind an Einzeltieren und Zuchtgruppen (von anderen Züchtern):
0.1 Terrazzo ph. Hypo Lavender DNZ17, frisst bisher leider nur lebende VZMs
1.2 Wildfarben het. Sunkissed Lavender Motley or Striped DNZ17
0.1 Sunkissed het. Lavender Motley or Striped DNZ17

Dazu kommen die Holdbacks aus meiner eigenen Nachzucht 2017:
1.0 Hypo-Strawberry Lavender het. Amel ph. Anery Blood
0.1 Lavender het. Amel Anery ph. Hypo/Strawberry Blood
1.0 Strawberry het. Anery ph. Amel Lavender Blood
0.1 Strawberry ph. Amel Anery Lavender Blood
0.1 Lava Lavender het. Caramel Blood ph. Anery bzw. Ice Lavender het. Caramel Blood
1.0 Ice Lavender
1.0 Cinder Opal
1.0 Cinder Lavender ph. Amel
1.0 Caramel Cinder Rough Striped
1.0 Lava het. Caramel Blood ph. Anery Lavender

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  

Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 11:58
Beiträge: 949
Wohnort: Moers

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 07:37 
Nach oben  
sehr schön, da hast du einige schicke tiere dabei :up:

_________________
Legio Patria Nostra, avec honneur et fidélité

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:02
Beiträge: 200
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:44 
Nach oben  
Den Ernährungszustand deiner Schlangen finde ich optimal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Züchter auf (nennen wir es mal diplomatisch) auf "filigrane" Tiere stehen, bzw. entsprechend füttern. Diese Tiere holen das leider nie wieder auf. Egal ob subadult oder adult. :x
Wie groß ist dein Bestand?

_________________
Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 252
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 22:22 
Nach oben  
Ich besitze derzeit, mit den Verkaufstieren, genau 87 Schlangen...wenn ich mich nicht verzählt habe :lol:
Dazu kommen seit neuestem 4 Jungferngeckos, ich wollte mich mal in der Geckohaltung probieren und bisher finde ich sie echt putzig, und die 1.2 Vielzitzenmäuse Schnuffelchen, Puschelchen und Fast Food samt deren Nachwuchs. Und dann natürlich noch meine Katze.
Alles in allem sind derzeit über 100 Tiere im Haus.

ywi hat geschrieben:
Den Ernährungszustand deiner Schlangen finde ich optimal

Danke sehr ^^
Ich bin noch nicht mit allen Tieren zufrieden, irgendwie habe ich seit letztem Jahr viele Futterspezialisten dabei, deswegen jetzt der Versuch mit den VZMs.
Am liebsten haben ich meine ausgewachsenen Kornnattern um die 350-400g. 350g sollten es spätestens ab 4-5 Jahren schon sein, 450g ist mein Maximum (mit Ausnahmen).
Ich finde in den ersten 3 Jahren kann das Gewicht recht individuell sein und m.M.n. passen die Schlangen meist auch ihr Längenwachstum an die Fütterungen an. Als grobe "Regel" habe ich mir aber gesetzt: ab 1 Jahr ca. 60-100g+, ab 2 Jahren ca. 150-250g+ und ab 3 Jahren über 300g, wie gesagt mit vielen individuellen Ausnahmen. Meine 2016er reichen von 260g (Strawberry Lavender) bis nur 68g (Sunkissed Striped), was u.a. an einem halben Jahr Altersunterschied und dem Fressverhalten (Mimosen beim Füttern sind echt zum verzweifeln) liegt.

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de