Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 07:03

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 15:56 
Hier gab es im letzten Jahr auch Änderungen. Einige meiner älteren Zuchtgruppen habe ich abgegeben, es sind einige neue Tiere dazu gekommen und natürlich gab es auch Holdbacks aus meiner eigenen Zucht.
Um alles möglichst zusammen zu halten sind die Holdbacks aus 2017 direkt unter den Einzeltieren zu finden und die 2013er und 14er hab ich zusammengefasst.

Dazu gekommen sind an Einzeltieren und Zuchtgruppen (von anderen Züchtern):
0.1 Terrazzo ph. Hypo Lavender DNZ17, frisst bisher leider nur lebende VZMs
1.2 Wildfarben het. Sunkissed Lavender Motley or Striped DNZ17
0.1 Sunkissed het. Lavender Motley or Striped DNZ17

Dazu kommen die Holdbacks aus meiner eigenen Nachzucht 2017:
1.0 Hypo-Strawberry Lavender het. Amel ph. Anery Blood
0.1 Lavender het. Amel Anery ph. Hypo/Strawberry Blood
1.0 Strawberry het. Anery ph. Amel Lavender Blood
0.1 Strawberry ph. Amel Anery Lavender Blood
0.1 Lava Lavender het. Caramel Blood ph. Anery bzw. Ice Lavender het. Caramel Blood
1.0 Ice Lavender
1.0 Cinder Opal
1.0 Cinder Lavender ph. Amel
1.0 Caramel Cinder Rough Striped
1.0 Lava het. Caramel Blood ph. Anery Lavender

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 07:37 
sehr schön, da hast du einige schicke tiere dabei :up:

Bild

Profil Website besuchen  

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:44 
Den Ernährungszustand deiner Schlangen finde ich optimal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Züchter auf (nennen wir es mal diplomatisch) auf "filigrane" Tiere stehen, bzw. entsprechend füttern. Diese Tiere holen das leider nie wieder auf. Egal ob subadult oder adult. :x
Wie groß ist dein Bestand?

Beitrag Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 22:22 
Ich besitze derzeit, mit den Verkaufstieren, genau 87 Schlangen...wenn ich mich nicht verzählt habe :lol:
Dazu kommen seit neuestem 4 Jungferngeckos, ich wollte mich mal in der Geckohaltung probieren und bisher finde ich sie echt putzig, und die 1.2 Vielzitzenmäuse Schnuffelchen, Puschelchen und Fast Food samt deren Nachwuchs. Und dann natürlich noch meine Katze.
Alles in allem sind derzeit über 100 Tiere im Haus.

ywi hat geschrieben:
Den Ernährungszustand deiner Schlangen finde ich optimal

Danke sehr ^^
Ich bin noch nicht mit allen Tieren zufrieden, irgendwie habe ich seit letztem Jahr viele Futterspezialisten dabei, deswegen jetzt der Versuch mit den VZMs.
Am liebsten haben ich meine ausgewachsenen Kornnattern um die 350-400g. 350g sollten es spätestens ab 4-5 Jahren schon sein, 450g ist mein Maximum (mit Ausnahmen).
Ich finde in den ersten 3 Jahren kann das Gewicht recht individuell sein und m.M.n. passen die Schlangen meist auch ihr Längenwachstum an die Fütterungen an. Als grobe "Regel" habe ich mir aber gesetzt: ab 1 Jahr ca. 60-100g+, ab 2 Jahren ca. 150-250g+ und ab 3 Jahren über 300g, wie gesagt mit vielen individuellen Ausnahmen. Meine 2016er reichen von 260g (Strawberry Lavender) bis nur 68g (Sunkissed Striped), was u.a. an einem halben Jahr Altersunterschied und dem Fressverhalten (Mimosen beim Füttern sind echt zum verzweifeln) liegt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Gehe zu: