Geplante Verpaarungen 2020

Memberforum von SadisticSmartass91
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 473
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#21 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Das Gelege aus Verpaarung Nr. 16. (Lava Bloodred ph. Anery Charcoal x Bloodred ph. Anery Charcoal Lava) ist inzwischen geschlüpft.
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 473
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#22 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Das 2. Gelege aus der Verpaarung Nr. 6 (Strawberry het. Anery Caramel ph. Amel Lavender Bloodred x Strawberry het. Anery Caramel Lavender ph. Amel Bloodred) ist geschlüpft, leider keine neuen Erkenntnisse zu dem ph. Lavender des Männchens, das kann ich dann also streichen.
Gelege Nr. 11 (Hypo Sunkissed Striped het. Caramel x Caramel Cinder het. Motley) ist auch geschlüpft und das Gelege Nr. 13. (Caramel Bloodred het. Anery Lava Lavender ph. Amel Hypo x Sunkissed het. Lavender Motley) ist gerade am schlüpfen.
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Bonny
Administrator
Beiträge: 1714
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#23 Beitrag von Bonny »

Was ist eigentlich aus dem Testgelege Diamond Blood x Pewter geworden? Vielleicht hab ich das auch überlesen...
Bild

Benutzeravatar
MH-Kornnattern
Beiträge: 218
Registriert: So 15. Feb 2015, 05:18
Wohnort: Heilbronn, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#24 Beitrag von MH-Kornnattern »

Bonny hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 12:02
Was ist eigentlich aus dem Testgelege Diamond Blood x Pewter geworden? Vielleicht hab ich das auch überlesen...
So wie ich nachgelesen hab, ist das Gelege da, mehr Infos finde ich aber auch nicht.
SadisticSmartass91 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:23
Und die kleine Pewter aus Verpaarung Nr. 17 (Diamond Bloodred ph. Anery x Pewter ph. Anery Lava) ist gerade am legen.
Theoretisch müssten die Kleinen ja dann auch bald schlüpfen, wenn Alles glatt läuft und ich richtig gerechnet habe...
Bild
MH-Kornnattern ist, seit dem 06. Juli 2020, eine, beim deutschen Patent- & Markenamt, eingetragene Wortmarke.

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 473
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#25 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Die sollten eigentlich die Tage schlüpfen, das Gelege ist bei Tag 67 und die letzten Gelege sind so zwischen Tag 68 und 70 geschlüpft.
Es sind noch 6 Eier da, vor 2 Wochen habe ich ein stinkendes Schimmelei geöffnet. Das Tier sah soweit normal aus, nur die Farbe (weiß-grau) war noch nicht ausreichend entwickelt. Ich nehme aber an das es keine Wildfarbene sondern eine Pewter war, es bleibt also spannend.

Das Zweitgelege aus Verpaarung Nr. 4 ist auch fast durch mit schlüpfen, nur die letzte mag nicht rauskommen.
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Bonny
Administrator
Beiträge: 1714
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#26 Beitrag von Bonny »

Bin weiterhin gespannt :)
Bild

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 473
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#27 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Soo, das Testgelege der Pewter ist geschlüpft und der Diamond Bloodred ist eindeutig ein heller Ice Bloodred. Und das ph. Charcoal ist bei ihm wohl auch eher unwahrscheinlich.

Das Ergebnis:
0.1 Bloodred
2.2 Granite

War also eine gute Idee das Projekt dieses Jahr neu zu starten, diesmal auch ohne Anery.

Weiterhin ist das Zweitgelege aus Verpaarung Nr. 2 (Ice Bloodred x Wildfarben het. Anery Charcoal Lava Bloodred ph. Hypo) auch am schlüpfen.
Dateianhänge
DSCF3052.JPG
DSCF3053.JPG
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Bonny
Administrator
Beiträge: 1714
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#28 Beitrag von Bonny »

Echt schade, dass er anscheinend doch nur ein Iceblood ist.

Trotzdem wieder ein interessantes Ergebnis im Hinblick auf die Theorie, dass sich Lava und Charcoal nicht kombinieren lassen.
http://www.cornsnakes.com/forums/showth ... zFoxzP-N-s

Ich bin jetzt auch endgültig neugierig und werde auch entsprechende Projekte starten...
Bild

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 473
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Geplante Verpaarungen 2020

#29 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Das ist wirklich interessant und gut zu wissen. Dann muss ich da meine Zuchtpläne wohl etwas ändern, was jetzt eher ungünstig ist da ich meinen Bestand ja reduzieren wollte/muss wegen der Amtstierärztin. Mal gucken wo ich die Projekttiere die nächsten Jahre noch unterbringen kann.

Bei dem Zweitgelege des Wildfarbenen Weibchens die ich mit dem Ice Blood verpaart hatte (Verpaarung Nr. 2) waren 3 etwas seltsame Tiere dabei. Alle 3 waren mäßig stark verkrüppelt. 2 Tieren waren noch im Ei verstorben und sahen eher aus wie Pewter statt Granite. Das lebend geschlüpfte Tier sah eher einer Charcoal ähnlich als einer Anery, nur leider ist sie aufgrund meiner Unachtsamkeit von meiner Katze erwischt worden (die hat sich mal wieder von hinten angeschlichen als ich die Tiere umgesetzt und zugeschlagen als ich mich zur Seite gedreht habe, futtergieriges Raubtier halt) bevor sie sich häuten konnte. Ich nehme allerdings an das die Tiere doch hom. Anery waren oder aus einer Samenspeicherung stammen.

Die letzten beiden Gelege diesen Jahres, 2. Gelege aus Verpaarung Nr. 3 (Cinder Opal x Wildfarben het. Amel Cinder Lavender) und Verpaarung Nr. 19 (Ultramel Lavender Motley x Ultra Lavender het. Motley) sind inzwischen auch geschlüpft bzw. am schlüpfen, damit bin ich also endlich durch :weight:
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Antworten