Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 05:49

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor
Suche nach:
Nachricht

Beitrag Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 19:52 
Oh jeh! …. und wie sieht Dein Update aus ?

Beitrag Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 17:27 
Wirklich besser ist es zum Ende nicht mehr geworden...

Das eigentliche Zweitgelege der Hypo, gehörte gar nicht zur Hypo sondern zu meiner Anery (Verpaarung Nr. 12). Das erklärt warum die Hypo nach der "Ablage" kaum Gewicht verloren hat während die Anery nach dem "resorbiere" auf einmal schlanker war. Das hab ich wohl in dem Stress nicht bemerkt. Von 4 übrig gebliebenen Eiern sind alle geschlüpft: 1.0 Strawberry, 0.1 Wildfarben, 0.1 Lavender und 0.1 Moonstone (verkrüppelt).

Das Gelege meiner het. Cinder Lavender bestand zum Ende nur noch aus 2 Eiern. Es ist nichts geschlüpft, es waren aber 1x Cinder und 1x Cinder Lavender in den Eiern, beide stark verkrüppelt.

Das Gelege meiner het. Amel Anery Strawberry Lavender bestand zum Ende ebenfalls nur noch aus 2 Eiern. Ein Strawberry Anery (Masque?) ist zwar geschlüpft, aber kurze Zeit später verstorben. Er sah von der Zeichnung her auch sehr seltsam aus. In dem anderen Ei war ein sehr kleiner, kaum als Schlange zu identifizierender Embryo.

Meine Vermutung ist, das etwas mit der neuen Packung Vermiculit nicht stimmte bzw. dieses verunreinigt war. Die Gelege die in dem Vermiculit aus letztem Jahr inkubiert wurden waren ok. Die Gelege in dem neuen Vermiculit haben sehr seltsamen, rotorangenen und hellbraunen Schimmel angesetzt (sowie weißen, schwarzen und bläulichen). Sogar kleine Pilze (solche stangenförmigen, kein Hut) sind auf einem Ei gewachsen.
Die Marke will ich hier gar nicht nennen, das Vermiculite war aber nicht in einer Tüte, sondern in einer Box abgefüllt. Normal nehme ich das Tüten-Vermiculit, das war aber leider aus. Nächste Saison nehme ich wieder mein übliches Vermiculite. Meinen Inkubator habe ich jetzt schon mehrfach desinfiziert + erhitzt und ich hoffe das keine der Schimmelsporen überlebt haben. Die Boxen in denen ich inkubiert habe, habe ich alle weggeworfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Gehe zu: