Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 04:47

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 291
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Do 12. Jan 2017, 20:02 
Nach oben  
0.1 Erdnatter-Kornnatter Hybrid? NZ07 „Gossip“
0.0.1 Lampropeltis getula floridana „Kette“
1.0 Lamprophis fuliginosus DNZ10
0.1 Lamprophis fuliginosus DNZ13, rote Kenia Variante „Kenia“
1.0 Lamprophis cf. olivaceus NZ14 „Olive“
0.1 Lamprophis fuliginosus DNZ15, schwarze Variante „Kuroi“
1.1 Coelognathus helenus DNZ14 "Shiva" und "Parvati"
0.1 Liophis poecilogryrus DNZ13 „Lio“
1.1 Zamenis persicus DNZ16, schwarze Variante „Zick“ und „Zack“
0.1 Lamprophis capensis DNZ14, Anerythristisch bzw. T+
0.2 Lamprophis capensis DNZ16, Albinos bzw. T-


Dateianhänge:
Dateikommentar: 0.0.1 Lampropeltis getula floridana
Kette.JPG
Kette.JPG [ 273.61 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1.0 Lamprophis fuliginosus
Hausschlange (2).JPG
Hausschlange (2).JPG [ 103.33 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0.1 Lamprophis fuliginosus, rote Kenia Variante
DSCF4009.JPG
DSCF4009.JPG [ 223.57 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0.0.1 Lamprophis cf. olivaceus
L. olivaceus (2).JPG
L. olivaceus (2).JPG [ 125.27 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0.1 Lamprophis fuliginosus, schwarze Variante
Kuroi.JPG
Kuroi.JPG [ 182.71 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1.0 Coelognathus helenus
C.helenusM (2).JPG
C.helenusM (2).JPG [ 225.76 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0.1 Coelognathus helenus
C.helenusW (2).JPG
C.helenusW (2).JPG [ 234.01 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0.1 Liophis poecilogryrus
Liophis.JPG
Liophis.JPG [ 130.18 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1.0 Zamenis persicus
Z.persicusM.JPG
Z.persicusM.JPG [ 196.41 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0.1 Zamenis persicus
Z.persicusW.JPG
Z.persicusW.JPG [ 250.12 KiB | 1628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: L. capensis T+
AneryT+.JPG
AneryT+.JPG [ 204.67 KiB | 1056-mal betrachtet ]
Dateikommentar: L. capensis T-
AlbinoT-2.JPG
AlbinoT-2.JPG [ 189.63 KiB | 1056-mal betrachtet ]
Dateikommentar: L. capensis T-
AlbinoT-1.JPG
AlbinoT-1.JPG [ 193.62 KiB | 1056-mal betrachtet ]

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.


Zuletzt geändert von SadisticSmartass91 am So 2. Sep 2018, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
 Profil  

Offline

Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:12
Beiträge: 334

Beitrag Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 09:58 
Nach oben  
seeehr seehr coole Tiere!! :up:

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 291
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 15:42 
Nach oben  
Danke ^^

Hier nochmal einige neue Bilder.
Von Mango leider nur ein Schnappschuss, der/die mag nicht auf dem Stein sitzen bleiben :roll:
Aber sein/ihr Bauch ist so schön rot :love:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Erdnatter-Hybrid?
GossipGanzWU (2).JPG
GossipGanzWU (2).JPG [ 141.85 KiB | 1602-mal betrachtet ]
Dateikommentar: L. fuliginosus
Kuroi (3).JPG
Kuroi (3).JPG [ 203.63 KiB | 1602-mal betrachtet ]
Dateikommentar: L. fuliginosus Männchen
L.ful.M.JPG
L.ful.M.JPG [ 232.74 KiB | 1602-mal betrachtet ]
Dateikommentar: L. olivaceus
Olive (2).JPG
Olive (2).JPG [ 234.11 KiB | 1602-mal betrachtet ]
Dateikommentar: L. olivaceus
Olive (3).JPG
Olive (3).JPG [ 177.29 KiB | 1602-mal betrachtet ]
Mango (3).JPG
Mango (3).JPG [ 147.49 KiB | 1602-mal betrachtet ]
Zick.JPG
Zick.JPG [ 213.17 KiB | 1602-mal betrachtet ]
Zack.JPG
Zack.JPG [ 247.06 KiB | 1602-mal betrachtet ]

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.
 Profil  

Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:02
Beiträge: 217
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Verfasst: So 22. Jan 2017, 18:10 
Nach oben  
:coolp: Der Kletternatter-Bock gefällt mir besonders gut

_________________
Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 291
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 15:21 
Nach oben  
Ich mag ehrlich gesagt das Weibchen lieber, die lässt sich besser händeln :)

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 291
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 16:04 
Nach oben  
Hier gab es hübschen Zuwachs:
0.1 Lamprophis capensis DNZ14, Anerythristisch bzw. T+
0.2 Lamprophis capensis DNZ16, Albinos bzw. T-

Richtig nette Biesterchen die etwas unfotogen und hektisch sind, aber sooo hübsch :loveit:

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Feb 2015, 14:44
Beiträge: 219
Wohnort: Essen

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 18:16 
Nach oben  
Die Olivaceus ist ja der Hammer
Darf ich fragen, wo Das Tier her ist ?

Ich hab mal gelesen, dass Olivaceus, im Gegensatz zu Fuliginosus oder capensis, keine "geteilten" Schuppen an der Schwanzunterseite hat - stimmt das ?
Du hast ja nun beide Arten da und kannst vergleichen |DD

_________________
Das Lächeln der Delphine ist die größte Täuschung der Natur - Richard O'Barry

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 291
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 21:12 
Nach oben  
Den Lamprophis cf. olivaceus hab ich mal in Hamm bei einem ausländischen Händler gekauft, der hat öfters mal welche im Angebot.
Soweit ich weiß soll olivaceus eigentlich ein ungeteiltes Analschild haben, im Gegensatz zu den anderen Arten. Aber es gibt viele olivaceus mit geteiltem Schild im Umlauf (wie meine) und kaum welche mit ungeteilten. Deswegen hab ich meinem Tier den Zusatz cf. gegeben, was soviel heißt wie "muss noch überprüft werden, ist aber ähnlich".
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das man sich gar nicht mehr so sicher ist ob alle olivaceus ein ungeteiltes Analschild haben und ob die Tiere mit geteiltem Analschild nicht doch zu olivaceus zu stellen sind.
Bei dem Händler von dem ich mein Tier habe, habe ich 2015 mal bei alle Tieren die er da hatte nachgeschaut und keins hatte ein ungeteiltes Analschild. Der Händler war sich auch sicher das seine Tiere olivaceus sind und hatte noch nie was von dem ungeteilten Analschild gehört. Ist aber halt nur ein Händler...
Da ist also noch etwas Klärungsbedarf und ich hab mir auch noch nicht die offizielle, aktuelle Artbeschreibung angeguckt.
Aber irgendwas scheint da ja dran zu sein, bei http://www.faunaclassifieds.com/forums/ ... 41980.html und bei http://www.archive.org/stream/catalogue ... /olivaceus steht was von einem ungeteilten Analschild.

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  

Offline

Registriert: Mi 1. Apr 2015, 18:02
Beiträge: 217
Wohnort: Bergkamen

Beitrag Verfasst: So 7. Jan 2018, 22:54 
Nach oben  
:love: Du hast wirklich tolle Tiere, es ist auch interessant mal die Schlangen zu sehen, die nicht so häufig zu sehen sind. :up:

_________________
Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

 Profil  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Beiträge: 291
Wohnort: Friedrichstadt

Beitrag Verfasst: So 2. Sep 2018, 14:30 
Nach oben  
Da ich mich auf eine Zukunft vorbereite wo ich im besten Fall irgendwann einen Job im Ausland kriege bzw. öfters mal reisen muss, reduziere ich schonmal meinen derzeitigen Bestand.
Deswegen ist alles was nicht Kornnatter ist jetzt abzugeben, mit Ausnahme von Gossip.

Die Persichen Kletternattern und Indischen Schmucknattern sind bereits reserviert.

_________________
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » SadisticSmartass91

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de