Geplante Verpaarungen 2022

Memberforum von SadisticSmartass91
Antworten
Nachricht
Autor
SadisticSmartass91

Geplante Verpaarungen 2022

#1 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Hier meine Pläne für dieses Jahr:

Fest eingeplant (Weibchen jetzt schon 300g+ bzw. 350g+)
1. HighRed Hypo Masque het. Amel Anery Charcoal Blood ENZ18 (SMR-Linie) x Lava Masque het. Sunkissed Amel Charcoal Blood DNZ15 Gelege ist da, Schlupf um 25.6
2. HighRed Hypo Masque het. Amel Anery Charcoal Blood ENZ18 (SMR-Linie) x Halo Blizzard het./hom. Hypo ph. Anery Blood Striped DNZ18 hat Resorbiert
3. Cinder het. Amel Caramel Lava Motley ph. Hypo Sunkissed Blood DNZ19 x Orchid ph. Amel Anery Lava Motley/Striped UKNZ19 Wachgelege, Legenot?
4. Wildfarben het. Sunkissed Cinder Lavender Striped ph. Amel ENZ19 x same sitzen zusammen
5. Wildfarben het. Sunkissed Cinder Lavender Striped ph. Amel ENZ19 x Lavender het. Sunkissed Amel Cinder ph. Motley ENZ19 sitzen zusammen
6. Hypo Sunkissed Striped het. Caramel DNZ18 x Persimmon het. Amel Motley ph. Blood ENZ19 trächtig, aus Prelayshed
7. Lava Mandarin het. Motley ph. Blood ENZ19 x Lava ph. Amel Kastanie Motley Blood ENZ19 trächtig, aus Prelayshed
8. Amaretto het. Blood Striped DNZ20 x Cinder het. Amel Caramel Lava Motley ph. Hypo Sunkissed Blood DNZ19 Gelege ist da, Schlupf um 8.7

Eingeplant, wenn die Damen (alle schon 200g+) selbstständig Eier ansetzen:
9. Cinder het. Amel Caramel Lava Motley ph. Hypo Sunkissed Blood DNZ19 x Lavender het. Hypo Caramel Blood ph. Anery Lava Striped ENZ20 Gelege ist da, Schlupf um 1.7
10. Cinder het. Amel Caramel Lava Motley ph. Hypo Sunkissed Blood DNZ19 x Ultra Caramel Lavender Motley ph. Amel ENZ20 Gelege ist da, Schlupf um 11.7
11. Ultramel Anery Supermasque het. Hypo Lavender Blood ph. HighRed (SMR-Linie) ENZ20 x same trächtig, aus Prelayshed
12. Caramel het. Hypo Sunkissed Lava Lavender Striped ph. Blood ENZ20 x same trächtig, aus Prelayshed
13. Wildfarben het. Hypo Sunkissed Lava Lavender Striped ph. Caramel Blood ENZ20 x same Gelege ist da, Schlupf um 27.6
14. Plasma Striped het. Charcoal ph. Amel Hypo DNZ20 x Sunkissed Charcoal Masque ph. Lavender Blood DNZ20 Gelege ist da, Schlupf um 11.7
15. HighRed Snow ph. Hypo Lava Blood ENZ20 (JMG-Linie) x Plasma het. Charcoal Striped ph. Amel Hypo DNZ20 trächtig, aus Prelayshed
16. HighRed Snow ph. Hypo Lava Blood ENZ20 (JMG-Linie) x Hypo Pewter het. HighRed ph. Amel Anery ENZ20 (SMR-Linie) trächtig, im Prelayshed
17.1 Bloodred het. Lava Charcoal ph. Anery Hypo ENZ20 (M1) x same (W1) unbefruchtetes Gelege
17.2 Bloodred het. Lava Charcoal ph. Anery Hypo ENZ20 (M1) x same (W3) unbefruchtetes Gelege
17.3 Bloodred het. Lava Charcoal ph. Anery Hypo ENZ20 (M2) x same (W2) trächtig, im Prelayshed

Geplant, wenn die Damen noch die 200g Marke knacken und selbstständig Eier ansetzen:
18. Caramel Motley-x-Striped het. Hypo Sunkissed Cinder ENZ20 x Caramel het. Hypo Sunkissed Cinder Striped ENZ20 trächtig, aus Prelayshed
19. HighRed Ice ph. Hypo Amel Blood ENZ20 (JMG-Linie) x Caramel Lavender Striped het. Hypo Blood DNZ20 Gelege ist da, Schlupf um 22.6

Für folgende Weibchen ist (eigentlich) nichts geplant, aber folgende Verpaarungen könnte man machen:
20. Sunkissed Charcoal Supermasque ph. Lavender Blood DNZ20 x HighRed Hypo Whiteout ph. Anery ENZ20 (SMR-Linie) trächtig
21. Lava Masque het. Sunkissed Amel Charcoal Blood DNZ15 x Lava Blood het. Anery ph. Charcoal ENZ20 trächtig
Zuletzt geändert von SadisticSmartass91 am Do 12. Mai 2022, 21:06, insgesamt 5-mal geändert.
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

SadisticSmartass91

Re: Geplante Verpaarungen 2022

#2 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Das erste Gelege des Jahres ist da und natürlich, wie sollte es auch anders sein, war es eine der leichtesten meiner 2jährigen die meinte sie muss den Startschuss geben.

Verpaarung Nr. 19: HighRed Ice ph. Hypo Amel Blood (JMG-Linie) x Caramel Lavender Striped het. Hypo Blood; ganze 11 Eier sinds geworden und alle befruchtet.

Wirklich geknackt hatte sie die 200g Marke leider nicht (176g). Es sah vor ca. 4 Wochen wo ich das Männchen dazu gesetzt habe aber auch nicht so aus als würde sie resorbieren wollen. Dafür waren die Eier schon zu gut ausgebildet. Naja, sie ist fit und agil nach der Ablage, hat schon nen Springer verputzt und auch nicht allzuviel Gewicht verloren (147g sind es noch).

Bis auf bei 2 älteren Weibchen haben jetzt auch alle anderen Eier angesetzt und sitzen mit ihren Männchen zusammen, die ersten sind auch vermutlich schon aus dem Prelayshed. Bis auf eine weitere Dame (die Caramel aus Vp18 mit knapp 190g) haben auch alle die gewünschte 200g Marke bzw. die 300g+ (alles ab 3 Jahren) erreicht.
Die erste Zicke, Pearl aus VP2, scheint auch schon wieder zu resorbieren bzw. hat bereits einen Teil der Eier nach ihrem Prelayshed resorbiert. Den Rest ist sie wohl gerade am legen, ein Wachsei hab ich auch schon gefunden. Ihr scheint das größere Terrarium nicht so recht zu gefallen.

Und leider Gottes sind meine beiden Nachzügler aus 2020, die HighRed Anery und die Opal Striped mit 91 bzw. 99g Gewicht, ebenfalls auf die glorreiche Idee gekommen Eier anzusetzen. Bei der Anery sind sie bereits deutlich zu sehen, die Opal ovuliert noch. Da müssen die beiden dann halt durch und entweder resorbieren oder ein Wachsgelege absetzen, Männchen werde ich hier nicht dazu setzen.
Dateianhänge
Ablage.JPG
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

SadisticSmartass91

#3 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Die nächsten 2 Gelege sind da:
VP1: HighRed Hypo Masque het. Amel Anery Charcoal Blood x Lava Masque het. Sunkissed Amel Charcoal Blood; 12 gut Eier, 4 fragliche Eier und 3 Wachseier
VP13: Wildfarben het. Hypo Sunkissed Lava Lavender Striped ph. Caramel Blood x same; 14 gute Eier

Die Halo Blizzard aus VP2 hat tatsächlich resorbiert, man sieht die Zicke auch auf dem Foto mit der Lava. Sie hat zwar ein paar Gramm weniger (17g abgenommen) nach dem Resorbieren, das da aber Eier von ihr bei sind glaube ich nicht und wenn dann sind es die Wachseier bzw. die fraglich befruchteten Eier.
Dateianhänge
AblageLavaC.JPG
AblageWf20.JPG

SadisticSmartass91

#4 Beitrag von SadisticSmartass91 »

VP Nr. 9. Cinder het. Amel Caramel Lava Motley ph. Hypo Sunkissed Blood x Lavender het. Hypo Caramel Blood ph. Anery Lava Striped; 14 gute Eier

Bei der VP17 (Blood het. Lava Charcoal x same) gab es von den ersten beiden Mädels leider nur Wachseier, einmal 12 und einmal 10 Stück. Nur 2 Eier sind dabei die halbwegs gut aussehen, viel Hoffnung habe ich aber nicht. Sollten die beiden noch ein 2. Gelege ansetzen tausche ich mal die Männchen, vielleicht bringt das ja was. Rechtzeitig zusammengesetzt hatte ich die Tiere auf jeden Fall. Immerhin sind alle Wachseier gut rausgekommen.
Dateianhänge
Ablage.JPG
WachsgelegeBloods.JPG

Bonny
Administrator

#5 Beitrag von Bonny »

Erstmal Glückwunsch zu den bisherigen Gelegen und schön, dass die Mädels fit sind.

Echt schade, dass bei den Blood het. Lava, Charcoal Gelegen bisher nix rausgekommen ist. Da bin ich echt neugierig! Drücke die Daumen für das 3. Weibchen!
Bild

SadisticSmartass91

#6 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Ja, schade mit den Gelegen der beiden Bloods, es geht den Damen gut. Die 3. Dame dürfte bald aus dem Prelayshed sein.
Das nächste unbefruchtete Gelege ist scheinbar auch unterwegs. Die Orchid aus VP3 hat bisher im Abstand von 3 Tagen 4 Wachseier gelegt und ist bereits wieder in der Haut. Noch lassen sich die Eier bewegen, aber das ist schon sehr knapp an einer Legenot. Unten hab ich ein Bild von der Orchid + der Ultra Caramel Lavender Motley, die saßen in derselben Box, sowie mal ein Bild der Wachseier der beiden das sehr deutlich zeigt warum man kein unbefruchtetes Gelege haben möchte.

Ansonsten gab es folgende Gelege:
VP 8. Amaretto het. Blood Striped x Cinder het. Amel Caramel Lava Motley ph. Hypo Sunkissed Blood; 17 gute + 2 Wachseier
VP 10. Cinder het. Amel Caramel Lava Motley ph. Hypo Sunkissed Blood x Ultra Caramel Lavender Motley ph. Amel; 8 gute + 8 Wachseier
VP 14. Plasma Striped het. Charcoal ph. Amel Hypo x Sunkissed Charcoal Masque ph. Lavender Blood; 17 gute Eier

Zusätzlich habe ich diesmal oben bei der Übersicht noch die geschätzten Schlupftermine dazu geschrieben.
Dateianhänge
Gelege der Cinder
Gelege der Cinder
Orchid + darunter Ultra Caramel Lavender Motley mit ihrem Gelege
Orchid + darunter Ultra Caramel Lavender Motley mit ihrem Gelege
Wachseier, die 3 schmutzigen oberen gehören zur Orchid
Wachseier, die 3 schmutzigen oberen gehören zur Orchid
Gelege der Sunkissed Charcoal, sie hats echt gut gemeint mit gleich 17 Eiern beim Erstgelege
Gelege der Sunkissed Charcoal, sie hats echt gut gemeint mit gleich 17 Eiern beim Erstgelege

Amel

#7 Beitrag von Amel »

Oooh die VP14 ist ja voll nach meinem Geschmack <3
Das Lächeln der Delphine ist die größte Täuschung der Natur - Richard O'Barry

http://takeitbyme.jimdofree.com

Antworten