Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Mi 23. Jan 2019, 02:15

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » ulba




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 05:36
Beiträge: 1170
Wohnort: FAHRLAND / POTSDAM

Beitrag Verfasst: Do 3. Jul 2014, 08:18 
Nach oben  
Ich bezweifel ja nicht das die Tiere genetisch supermasque blood sind andre, ich finde den Namen nur mehr als unpassend ;)

_________________
Bild

Bild

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Nov 2012, 17:31
Beiträge: 492

Beitrag Verfasst: Do 3. Jul 2014, 08:37 
Nach oben  
Ja und mich wundert das 1 Jahr nach der Diskussion immer noch kein passender"er" Name gefunden wurde, ansonsten gestaltet sich die Morph-Community doch sonst bei der Namensgebung äußerst kreativ :lol:

 Profil  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1557
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Do 3. Jul 2014, 09:20 
Nach oben  
Nennen wir sie doch einfach Supermasque Blood. :twisted:

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 05:36
Beiträge: 1170
Wohnort: FAHRLAND / POTSDAM

Beitrag Verfasst: Do 3. Jul 2014, 10:27 
Nach oben  
Seriva Senkalora hat geschrieben:
Nennen wir sie doch einfach Supermasque Blood.



Finde ich pers. genau den richtigen Ansatz! Ich war nie ein Freund von neuen Namen wie "Stardust" oder "Sunshine" solange bestehende Trvialnamen noch kombinierbar und nicht unerträglich lang sind. Das nun die Auswahlzucht(Pied Sided Blood) eher da war als die vermutliche Gen Kombi finde ich jetzt nicht hinderlich bei der Namensgebung.
Von daher wäre Supermasque Blood auch meine Wahl der Deklarierung :sailor:

_________________
Bild

Bild

 Profil Website besuchen ICQ  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:22
Beiträge: 438

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 14:48 
Nach oben  
Glückwunsch zu den schönen Masque- Nachzuchten. :up: Die haben ja schon was :loveit:

es scheint ja nun langsam doch die Zeit gekommen zu sein, die Arbeitstitel "Pied" und auch "no white Pied", die als solchen ja durchaus ihre Berechtigung hatten, nun im allgemeinen Sprachgebrauch zu dem werden zu lassen, was sie von der Genkombination her sind: Supermasque Blood.

Da muss auch ich jetzt umdenken, obwohl mir das ehrlich gesagt nicht so leicht fällt (hab da ja auch so ein paar Tiere im Stall. Aber das wird ein anderes Thema).

Dir, jedenfalls noch mal: Glückwunsch zu dem mutigen und schönen Projekt.

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 17:25
Beiträge: 122
Wohnort: Xanten

Beitrag Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 14:54 
Nach oben  
Danke - mutiges Projekt.... konnte ja nicht ahnen dass sowas dabei rauskommt ;) Hübsch sind die Kleinen auf jeden Fall und bestimmt sehen sie noch wie besser aus wenn sie endlich durch die erste Haut sind :lol:

_________________
www.kornnattern-xanten.de

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » ulba

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de