Projekt Diamond Bloodred

Memberforum von SadisticSmartass91
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 399
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Projekt Diamond Bloodred

#1 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Projektstart Saison 2015

Verpaarung: Ice DNZ11 x Pewter (Masque) het. Hypo DNZ10

Nachzuchten:
6.8 Wildfarben (teilweise Masque) het. Anery Charcoal Lava Blood ph. Hypo

Holdbacks
1.2 Wildfarben (Masque) het. Anery Charcoal Lava Blood ph. Hypo ENZ15
Dateianhänge
1.0 Ice
1.0 Ice
0.1 Pewter
0.1 Pewter
1.0 Masque het. Anery Charcoal Lava Blood ph. Hypo
1.0 Masque het. Anery Charcoal Lava Blood ph. Hypo
0.1 Wildfarben (Masque) het. Anery Charcoal Lava Blood ph. Hypo Nr. 8
0.1 Wildfarben (Masque) het. Anery Charcoal Lava Blood ph. Hypo Nr. 8
0.1 Wildfarben (Masque) het. Anery Charcoal Lava Blood ph. Hypo Nr. 9
0.1 Wildfarben (Masque) het. Anery Charcoal Lava Blood ph. Hypo Nr. 9
Zuletzt geändert von SadisticSmartass91 am Sa 18. Jan 2020, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 399
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Projekt Diamond Bloodred

#2 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Saison 2018

Verpaarung 1: Wildfarben (Masque) het. Anery Charcoal Lava Blood x same (Nr. 9)

2.2 Charcoal (Masque) ph. Anery Lava Blood
1.0 Bloodred (Masque) ph. Anery Charcoal Lava
0.1 Anery Supermasque ph. Charcoal Lava Blood
0.1 Lava Masque ph. Anery Charcoal Blood
1.0 Ice/Diamond ph. Charcoal/Anery Blood
1.0 Lava Bloodred (Masque) ph. Anery Charcoal

Verpaarung 2: Wildfarben (Masque) het. Anery Charcoal Lava Blood x same (Nr. 8 )

2.3 Wildfarben (tw. Masque) ph. Anery Charcoal Lava Blood
2.0 Charcoal ph. Anery Lava Blood
0.1 Bloodred ph. Anery Charcoal Lava
0.1 Lava Masque ph. Anery Charcoal Blood
0.1 Pewter ph. Anery Lava
1.0 Diamond Bloodred ph. Anery oder Ice Bloodred ph. Charcoal

Holdbacks
1.0 Lava Bloodred (Masque) ph. Anery Charcoal
1.0 Diamond Bloodred ph. Anery oder Ice Bloodred ph. Charcoal
0.1 Pewter ph. Anery Lava
0.1 Bloodred ph. Anery Charcoal Lava
0.1 Lava Masque ph. Anery Charcoal Blood
Dateianhänge
Lava Blood
Lava Blood
Diamond Blood
Diamond Blood
Pewter
Pewter
Bloodred
Bloodred
Lava Masque
Lava Masque
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Bonny
Administrator
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt Diamond Bloodred

#3 Beitrag von Bonny »

Huhu,
hattest du die 2019 nochmal verpaart? Was kam denn dabei raus?
Und was ist aus deinen Holdbacks geworden, vor allem der Diamond? Die Ice hattest du abgegeben oder?
Ich wäre neugierig auf ein Update ;)
Bild

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 399
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Projekt Diamond Bloodred

#4 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Also 2019 habe ich nicht verpaart, hatte das Männchen auch schon abgegeben. Das eine Wildfarbene Weibchen was ich behalten habe hatte zwar ein Gelege aus Samenspeicherung gelegt, da ist aber bei den zum Ende noch 2 guten Eiern nichts dolles geschlüpft.
Die Projekttiere aus 2018 machen sich alle gut und werden bzw. wurden dieses Jahr verpaart. Bilder (eher Schnappschüsse) siehe unten ^^
Den Ice hatte ich schon vor ein paar Jahren abgegeben.
Dateianhänge
DiamondBlood.JPG
0.1 Bloodred
0.1 Bloodred
0.1 Lava
0.1 Lava
0.1 Pewter
0.1 Pewter
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Bonny
Administrator
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt Diamond Bloodred

#5 Beitrag von Bonny »

Haben sich schön gemacht!
Bin gespannt was sich von den ph. bestätigt, wenn ich das richtig sehe sind die ja bei deinen diesjährigen Verpaarungen mit dabei.
Hast du vor den Diamondblood gegen ein hom Charcoal Tier zu testen?
Bild

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 399
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Projekt Diamond Bloodred

#6 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Vor allem die Bloodred finde ich ist hübsch geworden.
Das Pewter Weibchen hatte ich nur zum Testen des Diamond Bloodred behalten, sie hatte leider einen kleinen Knick im vorderen Drittel und ein Krüppelschwänzchen. Eier hat sie schon angesetzt, die beiden sitzen auch zusammen. Nach dem Gelege gucke ich dann ggf. das ich ein schönes Zuhause für sie finde. Finde sie dann doch zu hübsch für die Kette.
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Benutzeravatar
Amel
Beiträge: 254
Registriert: So 15. Feb 2015, 14:44
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Diamond Bloodred

#7 Beitrag von Amel »

Die Pewter ist wirklich Recht hübsch

Erinnert mich an mein Weibchen xD
Das Lächeln der Delphine ist die größte Täuschung der Natur - Richard O'Barry

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Projekt Diamond Bloodred

#8 Beitrag von Seriva Senkalora »

Hübsch ist die Pewter, stimmt.
Aber wirklich zuchttauglich ja nicht, war die Verpaarung so gewollt/geplant?

LG
Seriva
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Benutzeravatar
SadisticSmartass91
Beiträge: 399
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:55
Wohnort: Friedrichstadt

Re: Projekt Diamond Bloodred

#9 Beitrag von SadisticSmartass91 »

Ja, das war so ungefähr geplant. Aber nicht zur Zucht sondern nur zum Testen.
Eigentlich sollte die Pewter gleich nach dem Schlupf an meine Kette gehen. Da ich mir bei der Genetik des Diamond Bloodred unsicher war (bzw. bin) habe ich beschlossen sie erstmal zu behalten um dann später ein Tier zur Testverpaarung zu haben wenn sie sich gut entwickelt. Da sie sich doch ganz gut macht (etwas lütter als die anderen) habe ich sie jetzt verpaart. Natürlich nachdem sie von sich aus, ohne den Kerl im Terra (nur ihre 2 Schwestern), Eier angesetzt hatte.
Die Jungtiere aus der Verpaarung gehen später alle an Kette, egal was schlüpft. Sie sollte ursprünglich ebenfalls als Futtertier weggehen. Das wäre zwar Schade weil sie ja doch hübsch ist (vom Charakter wollen wir nicht reden, sie ist nunmal biestig :lol: ), nur wer garantiert mir das der neue Besitzer nicht doch mit ihr züchtet. Ich überlege noch, selber behalten würde ich sie nicht da wir zwei uns einfach nicht leiden können :hide:
When someone annoys you it takes 42 muscles in your face to frown, BUT it only takes 4 muscles to extend your arm and slap that idiot upside the head.

Antworten