Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 06:30

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1466
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 29. Apr 2018, 21:32 
Nach oben  
Inzwischen sind fast alle Weibchen spürbar trächtig. Dazu scheint sie zweite Dame aus der Ice Terrazzo Gruppe gespeichert zu haben, da sie trotz Einzelhaft Eier ausbildet...

Nur bei der Amber Cinder Gruppe tut sich nix.

NACHTRAG: Da der Hypo Lavender bei der Ghost Blood Motley erfolgreich war, habe ich ihn dann doch noch zur Charcoal Plasma gesetzt. Mal gucken, ob das noch was gibt. :)

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1466
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 27. Mai 2018, 10:31 
Nach oben  
Der Cinder Terrazzo hat seinen Job offensichtlich gut gemacht.
Die Amel Motley legt gerade, elf weiße Eierchen sind schon da.
Schaue heute abend nochmal rein. :)

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jan 2013, 11:10
Beiträge: 867
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: So 27. Mai 2018, 11:40 
Nach oben  
Sehr gut, unser Konterprojekt schlüpft ca ab 20.07

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1466
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 27. Mai 2018, 11:59 
Nach oben  
Das ist gut. :love:

Das Weibchen hat echt die Ruhe weg.
Eben lag sie schon wieder ausserhalb der Box. :blink2:
Also habe ich mal nachgeschaut und sie ist eindeutig fertig.

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1414
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mo 28. Mai 2018, 22:11 
Nach oben  
Das hatte ich noch nie, dass die direkt nach der Eiablage wieder aus der Box raus sind!!!

Glückwunsch!

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1466
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Di 29. Mai 2018, 07:13 
Nach oben  
Ich auch in der Form noch nicht. Hat mich dann doch erstmal erschreckt und ich war besorgt ob etwas nicht stimmt und ich sie vielleicht bei der ersten Kontrolle zu sehr gestört hatte. Inzwischen liegt sie aber wieder in der Box rum - knallepink. Amels in der Haut sind echt hässlich. ;)


Bis auf zwei sind dann jetzt auch alle erwarteten Gelege da.

Bei der Amber Cinder Gruppe tat sich bis heute absolut nix, die werde ich jetzt wieder trennen und es nächstes Jahr nochmal versuchen.
Die Geschlechter sind zumindest richtig bestimmt, daran liegt es hier also wohl nicht. :)

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1466
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 07:25 
Nach oben  
Vorhin habe ich ganz überraschend meine Amber bei der Eiablage "erwischt".
Da ich absolut nix gesehen habe, hatte ich das Männchen letztens schon wieder rausgenommen und das Gelege auf nächstes Jahr verschoben. :-D

1.0 Hypo het Caramel, Cinder, Striped x 0.1 Amber het Cinder, Striped - wird dann also jetzt doch was.

Meine Amber Motley könnte dann ja vielleicht auch doch noch legen, zumindest ist sie seit zwei Tagen in der Wetbox.

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1466
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 10. Jun 2018, 10:27 
Nach oben  
Die Amber Motley/Striped legt auch gerade. :loveit:

Leider aber auch zwei unverpaarte kleine Weibchen, die seit zwei Jahren ohne Kontakt zu anderen Tieren zusammensitzen und mir noch zu klein für eine Verpaarung waren.
Hatte gehofft, dass sie noch resobieren, aber leider vergebens. Ich hoffe jetzt, dass sie die Eiablagen gut überstehen und sie sich davon gut erholen.

NACHTRAG: Die erste ist fertig und sieht zum Glück gut aus. Ist sogar fit genug um mich zu beißen. :-D

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1414
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: So 10. Jun 2018, 11:58 
Nach oben  
Drücke die Daumen, sowohl für die Projektgelege, als auch die kleinen Mädels mit ihren Wachsgelegen!

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1466
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 10. Jun 2018, 14:05 
Nach oben  
Danke.

Leider geht hier das Gelege der Amber Motley/Striped grad richtig schief...
Die Eier haben fast keine wirkliche Schale und sind alle aufgeplatzt und ausgelaufen.
Einige davon noch im Körper des Tieres. Verdammter Mist!

Versuche gerade einen Tiernotdienst zu erreichen, der sich mit Schlangen auskennt...
Parallel helfe ich ihr mit einem lauwarmen Bad und ganz sanfter Massage.

~
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de