Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 17:06

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1547
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 15:53 
Nach oben  
Hallo,

neben den Kornnattern halte ich auch Erdnattern.
Insgesamt drei verschiedene Arten.

Den Anfang mache ich mal mit drei P. obsoletus Damen und einem kleinen Hybriden* aus eigener Nachzucht 2017.

0.1 Wildfarben NLNZ 13 (gehört eigentlich meinem Mann ;) )
0.1 Rusty het Licorice SWNZ 16
0.1 Hypo GBNZ 14

1.0 Amelanistic White Sided/Licorice ENZ 17 (Hybrid aus P. obsoletus und P. alleghaniensis)

LG
Seriva

---

* Die Gelege dieses Jahr waren eigentlich etwas anders geplant. Ich beabsichtigte meinen P. obsoletus Amelanistic mit meiner P. obsoletus Licorice zu verpaaren und setzte das Paar zusammen. Ohne viel Interesse. Zeitgleich setzte meine Leuzistic Eier an und ich setzte sie mit zu dem Paar, um ihr ein Wachsgelege zu ersparen. Meine P. alleghaniensis White Sided lebt bei den weiblichen P. obsoletus. Auch sie setzte unerwartet Eier an und schien das ebenfalls ernst zu meinen. Also habe ich sie auch zu meinem vermeintlich einzigen zuchtreifen Männchen gesetzt, damit es keine Wachseier gibt. Als die Gelege da waren, habe ich entschieden beide zu inkubieren. Ich wollte ohnehin ein het Leuzistic Männchen haben und für das andere Gelege hatte ich noch eine offene Anfrage, ob ich Futterschlangen da hätte. Und jetzt waren die Eier eh einmal da und der Inkubator lief sowieso. Beim Schlupf des Geleges von der P. alleghaniensis staunte ich nicht schlecht, als mich plötzlich nur Licorice/White Sided anschauten. Und davon sogar einige amelanistisch waren. Mir schwante schnell, dass demnach mein Licorice Weibchen ein Männchen sein musste. Denn sie hatte als einzige keine Eier gelegt und sich gegenüber dem Amel-Männchen sehr "zurückhaltend" gezeigt. Somit weiß ich nur leider nicht, wer von den beiden Herren für das Gelege der Leuzistic verantwortlich ist.


Dateianhänge:
Dateikommentar: 0.1 Wildfarben NLNZ 13
ebony01.jpg
ebony01.jpg [ 95.35 KiB | 597-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0.1 Rusty het Licorice SWNZ 16
tulip07.jpg
tulip07.jpg [ 97.56 KiB | 597-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 0.1 Hypo GBNZ 14
rose06.jpg
rose06.jpg [ 96.5 KiB | 597-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1.0 Amelanistic White Sided/Licorice ENZ 17 (Hybrid)
0517_05_Amel-Licorice_3.jpg
0517_05_Amel-Licorice_3.jpg [ 67.9 KiB | 401-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1547
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 11:39 
Nach oben  
Meine beiden Holdbacks von '17 machen sich richtig gut.
Sehr interessant finde ich, wie das "het Leuzistic" die Färbung des wildfarbenen Männchens beeinflusst.
(Eigentlich sollte er schwarz werden, nicht rot/braun. Sieht fast aus wie die Rusty. :) )

1.0 Amelanistic White Sided/Licorice ENZ 17 (Hybrid aus P. obsoletus und P. alleghaniensis)
1.0 Wildfarben het Leuzistic, Amel ODER het Leuzistic, Licorice ph Amel ENZ 17

LG
Seriva


Dateianhänge:
0517_05_Amel-Licorice_4.jpg
0517_05_Amel-Licorice_4.jpg [ 66.88 KiB | 405-mal betrachtet ]
0417_03_Wildfarben_3.jpg
0417_03_Wildfarben_3.jpg [ 99.73 KiB | 405-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1547
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 30. Sep 2018, 08:58 
Nach oben  
In Hamm kam noch ein adultes Männchen dazu.

1.0 Rusty het Hypo

Ich mag diese schokoladige Farbe. :)

LG
Seriva


Dateianhänge:
42727145_2308310145906253_4428196253808984064_n.jpg
42727145_2308310145906253_4428196253808984064_n.jpg [ 60.08 KiB | 168-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de