Farbvarianten.de

Das Kornnatter Farbzuchtforum

 

  Farbvarianten-Lexikon  * Anmelden   * Registrieren * FAQ    * Impressum     * Suche  

 
Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 16:59

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Suche nach:
Nachricht

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 08:39 
Nach oben  
Die Saison 2018 ist eröffnet. :)

Den Anfang macht meine 0.1 Wildfarben het Sunkissed, Anery, Striped. Sie saß mit einem 1.0 Anery het Sunkissed, Striped zusammen. Leider erkrankte das Männchen und ich bin mir nicht sicher, ob es vorher zu einer Verpaarung kam. Gesehen habe ich keine. Als das Weibchen Eier ansetzte und ich aufgrund dessen befürchtete, dass es doch Wachseier werden könnten, habe ich zur Sicherheit einen 1.0 Sunkissed Motley/Striped het Lavender dazugesetzt. Eine Verpaarung habe ich hier allerdings auch nie gesehen.

Am Ende sind es dann leider trotzdem nur fünf gute und elf Wachseier geworden. Aber es sind alle Eier draußen und dem Weibchen geht es gut. :)

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege_0118_2.jpg
gelege_0118_2.jpg [ 121.66 KiB | 878-mal betrachtet ]
gelege_0118.jpg
gelege_0118.jpg [ 67.33 KiB | 878-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:01
Beiträge: 28

Beitrag Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 22:15 
Nach oben  
Hallo Seriva,

ich bin ja durchaus noch Neuling in Sachen Schlangen, zumindest was die Zucht betrifft. Könnte es in diesem Fall sein, dass das Weibchen nun von beiden Männchen Nachwuchs erwartet oder geht das nicht?

Liebe Grüße
Daniela

 Profil  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 13:13 
Nach oben  
Theoretisch könnte das sein.

Ich gehe aber davon aus, dass der Anery das gesundheitlich nicht hinbekommen hat und nur der Sunkissed Motley/Striped zum Zug kam (und das zu spät, daher soviele Wachseier). Immerhin besser als nix. Aber vielleicht guckt ja doch noch eine Anery. :)

LG
Setiva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 11:31 
Nach oben  
Das zweite Gelege ist da. :)

Offenbar hat der Hypo Lavender es doch irgendwie hinbekommen. :)
Viel zu fühlen war bei ihr nicht.

1.0 Hypo Lavender het Bloodred, Striped x 0.1 Ghost Bloodred Motley
Es sind 14 soweit gute und zwei Wachs geworden. Leider waren die schon ein bisschen eingefallen, da Madame es vorzog in der hintersten, letzten Ecke unter einem Rindenstück zu legen anstatt eine der beiden Wetboxen zu nutzen... ;) Sind aber schon wieder schön prall geworden.

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege_0218.jpg
gelege_0218.jpg [ 91.48 KiB | 816-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Do 3. Mai 2018, 06:57 
Nach oben  
Es geht weiter.

Meine Gina hat ihr Gelege wunderbar gemeistert. :loveit:
Ich bin echt froh darüber! Nun wieder gut anfüttern und dann geht es zum Tierarzt zur OP.

1.0 Cinder Tessera* ph Hypo x 0.1 Wildfarben het Amel, Blood
13 schöne große weiße Eier, kein Wachsei

Die Tesseras von ihr und seinem Vater waren 2013 ganz hübsch, mal schauen was dieses Jahr so dabei ist.

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege_0318.jpg
gelege_0318.jpg [ 84.91 KiB | 790-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:19 
Nach oben  
Die anderen Damen lassen sich noch Zeit...

Leider haben sich beim ersten Gelege zwei Eier als unbefruchtet herausgestellt. Dann hoffen wir mal auf die verbleibenden drei Eier. Ich hätte gerne ein Sunkissed Striped Männchen... :) Die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG
Seriva

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator

Registriert: Di 1. Jan 2013, 16:54
Beiträge: 1444
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:23 
Nach oben  
Drücke die Daumen!

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

_________________
Bild

 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 18:34 
Nach oben  
Danke Bonny.

Hier kommt dann das Nächste.
1.0 Pantherophis bairdi “Texas” Hypo x 0.1 Pantherophis bairdi “Texas” Wildfarben
Sechs verdammt große Eier. :love:

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege_bairdi18.jpg
gelege_bairdi18.jpg [ 82.79 KiB | 660-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 20:44 
Nach oben  
Und hier direkt das nächste:


1.0 Cinder Tessera* ph Hypo x 0.1 Cinder het Hypo
8 gute, 1 zweifelhaftes und 4 Wachseier

Nachdem sie schon vor zwei Wochen ein einzelnes Wachsei gelegt hatte, kam im Laufe der letzten 24 Stunden der Rest. Bei einem Ei bin ich unsicher, mal schauen ob das durchhält. EDIT: Das "zweifelhafte" Ei hat sich erholt und strahlt inzwischen weißer als die anderen. ;) Befruchtet ist es wohl auch, also sind es somit neun Chancen auf Hypo Cinder Tessera.

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege_0418.jpg
gelege_0418.jpg [ 100.47 KiB | 636-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  

Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Euskirchen

Beitrag Verfasst: So 27. Mai 2018, 11:58 
Nach oben  
Und weiter geht es.

1.0 Cinder Terrazzo x 0.1 Amel Motley
14 schöne weiße Eier.

LG
Seriva


Dateianhänge:
gelege_0518.jpg
gelege_0518.jpg [ 73.27 KiB | 561-mal betrachtet ]

_________________
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
(Konfuzius)

Bild
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Memberforenbereich » Seriva Senkalora

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de