Golddust Kastanie Motley/Striped Gruppe

Memberforum von Seriva Senkalora
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Golddust Kastanie Motley/Striped Gruppe

#1 Beitrag von Seriva Senkalora »

Hallo,

dieses Projekt hatte ich bereits für 2015 in der Planung und es ist damals sogar eine Golddust Kastanie Motley geschlüpft. Leider mit deutlichem Knick hinter dem Kopf, so dass ich sie nach der ersten Haut meiner Kettennatter vorgestellt hatte.

In den Jahren danach kam es irgendwie nicht dazu, dass ich dieses Projekt nochmal in Angriff nehmen konnte. Das adulte Ultramel Weibchen starb an einer Legedarminfektion und das Männchen habe ich dann einer Bekannten gegeben (und nie wieder etwas von ihm gehört...).

2017 fand ich dann eine Golddust Striped und 2018 einen adulten Mandarin Motley het Caramel. Die für 2020 geplante Verpaarung habe ich auf 2019 vorgezogen, weil das Weibchen trotz noch etwas zu geringem Gewicht eigenständig Eier ansetzte und das auch offensichtlich ernst meinte. In dem Gelege schlüpften ein paar hübsche Tiere, unter anderem 1.1 Golddust Motley/Striped und 0.1 Ultramel Motley/Striped. Leider fraß das Golddust-Weibchen nicht, also habe ich stattdessen ein ebenfalls geschlüpftes Butter Motley/Striped Weibchen behalten.

Als blutsfremde Ergänzung bekam ich noch einen Butter Motley/Striped und eine Mandarin Striped.

Aus dieser 2.3 Gruppe hoffe ich nun auf ein paar hübsche Ergebnsise in drei Jahren. Und netterweise ist ein Pärchen auch "Ultra-Frei", so dass ich auch auf Caramel Mandarin Striped gehen kann. :)

1.0 Golddust Motley/Striped* het Kastanie
0.1 Ultramel Motley/Striped* het Caramel, Kastanie
0.1 Butter Motley/Striped* het Kastanie
1.0 Butter Motley/Striped het Kastanie
0.1 Mandarin Striped het Caramel

* Hybrid aus Ultra-Verpaarung

LG
Seriva
Dateianhänge
goldmot01.jpg
ultramelmot01.jpg
bumotley01.jpg
bumotley01.jpg
mandastrip04.jpg
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Benutzeravatar
Seriva Senkalora
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:12
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Golddust Kastanie Motley/Striped Gruppe

#2 Beitrag von Seriva Senkalora »

Und so soll das Ziel dann aussehen. :)
Am liebsten noch mit Streifen.

LG
Seriva
Dateianhänge
golddustkastaniemotley2015.jpg
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Bild

Antworten