Tessera Motley-x-Striped

Rund um die Genetik der Kornnatter

Moderatoren: Bonny, JimKornnatter, holgermac

Antworten
Nachricht
Autor
MF-Cornsnakes
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 13:01

Tessera Motley-x-Striped

#1 Beitrag von MF-Cornsnakes »

Hallöchen,

Ich bin Markus und neu hier im Forum. Meine Respekts Bekundung an das Team des Farbvarianten - Lexikons das hat mir schon das ein oder andere mal weitergeholfen.

Warum ich jetzt schreibe ist das Thema Tessera Motley-x-Striped :)

Folgende Verpaarungen habe ich durchgeführt
"Toffee Tessera het. Amel Caramel Striped" X "Butter Motley-x-Striped" (2022)
"Butter Motley-x-Striped" X "Amel Tessera het. Caramel Striped" (2021)

Folgende Jungtierzeichnungen haben sich daraus ergeben.
Motley-x-Striped --> sehen aus wie normale Motley. Reine Motley bzw. Tessera Motley sollten bei dem Gen Mix nicht möglich sein oder? :?:
Striped
Tessera Motley-x-Striped und Tessera Striped --> hier habe ich Schwierigkeiten bei der Bestimmung Entweder sie haben tatsächlich alle die gleiche Genetik oder das Tessera Muster erschwert die Bestimmung wirklich so extrem.
Tessera --> Erkennbar durch die Bauch Zeichnung, hier sind einige dabei die ebenfalls aussehen als hätten sie das Motley-x-Striped oder das Striped Gen.
Zeichnungslos


kleiner funfact am Rande alle Jungtiere mit dem Gen Amelanistic haben die selbe Grund Färbung nach dem Schlüpfen. Ich kann bisher nicht sagen welche Amel, Auratum, Butter, oder Butter Toffee ist.
Auch bei den Tieren letztes Jahr haben sich die Amel und die Butter erst nach einigen Häutungen voneinander abgegrenzt.
"Toffee Tessera het. Amel Caramel Striped"  X  "Butter Motley-x-Striped"
"Toffee Tessera het. Amel Caramel Striped" X "Butter Motley-x-Striped"

Antworten